![]() |
Re: chr für unicode?
hmmm..
diese WideChar(....) gibts bei mir nit... :gruebel: |
WideChar ist auch keine Funktion, sondern ein Cast auf den Typ WideChar, der ein elementarere Datentyp von Delphi ist.
|
Ich hab se jetzt doch, komisch... :gruebel: :gruebel: :gruebel:
naja, jedenfalls, jetzt brauch für ne listbox ne charset, der unicode unterstützt... |
Ich habe eher den anschein das noch arge Verständnisschwierigkeiten herschen.
Zwischen Worten wie Ansi und UniCode. Ansi gibt es nicht nur Deutsch sondern auch Schwedisch, Englisch, Tschechisch usw. (nur die ersten 128 Zeichen sind gleich!) Deswegen kann man ja bei Font auch den CharSet einstellen. UniCode vereint alle Zeichensätze. Charset ist unnötig. Unterstützt Windows überhaupt schon die 4 Byte Zeichensätze? :gruebel: |
Zitat:
Aber es soll ja Leute geben, die ihre Menüs gerne in Keilschrift haben :mrgreen: |
Ja, aber bei 90% der Zeichen kommen ?...
|
Zitat:
|
ich sach WideChar(Word)
und bei fats allen über 255 komnmt ein ? |
Und woher weißt du, was da steht? Wie lässt du dir es anzeigen? Im Debugger, in einem Label, in einer Datei, etc.?? Denn höchstwahrscheinlich liegt da der Fehler und nicht in der Umwandlung.
|
OK, Kommando zurück. Sogar im Debugger werden nur Fragezeichen angezeigt. Ich vermute, es hängt mit dem Zeichensatz zusammen, aber ich weiß auch nicht, wie man das beheben kann.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |