![]() |
Re: PHP: Ordner auslesen
also das teil hat definitiv nur 20 zeilen. wie soll da ein fehler in zeile 21 sein? ist das komplett?
|
ja(komplett), das ist mir auvh schon aufgefallen(mit den 20 zeilen)
|
Also ich hab es auch mal getestet und da kommt
Zitat:
Der Fehler ist hier
Code:
durch das \ wird das nachfolgende " als Zeichen und nicht als Stringende behandelt.
show_all_files("C:\vlees91stuff[color=red]\"[/color]);
Wodurch der String nicht abgeschlossen wird und beim Dateiende immernoch offen ist, was PHP (und auch andere Sprachen) nicht mag :roll: Also wenn schon, dann so:
Code:
(tja, man sollte sich mal mir Strings befassen :zwinker:)
<?php
function show_all_files($ordner, $links = 0, $sub = FALSE) { $handle = opendir($ordner); while ($file = readdir ($handle)) { if($file != "." && $file != "..") { if(is_dir($ordner."/".$file)) { echo '<span style="padding-left: '.$links.'">[b]'.$file; echo '[/b]</span> '; show_all_files($ordner."/".$file, $links+30, TRUE); } else { echo '<span style="padding-left: '.$links.'">'; echo '[url="'.$ordner."]'.$file.'[/url]'; echo '</span> '; } } } closedir($handle); } show_all_files("C:[color=red]\\[/color]vlees91stuff[color=red]\\[/color]"); ?> Danach ist zwar der Code richtig, aber er funktioniert dennoch nicht. a) das Verzeichnis existiert nicht (bei den Meisten) b) vom Server auf die Festplatte zugreifen wollen :lol: Zitat:
|
DANKE.
falsch:ES FUNKTIONIERT!!! tschuldigung es funktioniert nur, wenn man es auf dem eigenen webserver ausprobiert. :wall: :wall: :wall: :cry: :( :cry: :cry: :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |