![]() |
Re: 10.000 Datensätze ganz schnell einfügen
Zitat:
das ist ja schön und gut. Aber was hat das mir der Frage zu tun? |
Zitat:
Daniel |
nein er braucht nicht nur 5 Sekunden länger sondern um einiges länger...
ich hab das auch mal mit einem Zähler mitlaufen lassen... habs aber schnell wieder rausgenommen weil das ohne Ende Performance frisst! |
hallo maa!
du kannst ja auch bei deinem zähler festlegen, dass er zb nur bei jeden hundertsten datensatz die anzeige aktualisiert - dann beschäftigt sich das prog wieder mehr mit dem einlesen als mit dem anzeigen. mfg, stefan |
I know...
aber ich nehm lieber einen "bitte warten" Bildschirm :) @tuxic: Wie schreibst du die Datensätze eigentlich weg? Mit ner AdoQuery oder mit selbstgeschriebenen Dingen oder wie? Wie lautet dein SQL-Befehl... Vielleicht kann man da ja was optimieren... mfg Maa |
@Chris1986: Ich denke ControlsEnabled macht das ja.
|
Zitat:
Grüße Woki |
Zitat:
Das einfügen passiert mit einem einfachen
SQL-Code:
Daniel
INSERT INTO table (fields) VALUES (data)
|
hast du schonmal versucht dir erst den kompletten insert string zu schreiben und ihn dann nur einmal ausführen?
also so:
Delphi-Quellcode:
also quasi die ganzen Inserts mit Komma getrennt auflisten und dann ausführen... müsste auch um einiges schneller gehen...
for i := 0 to ende do begin
sqlString := sqlString + ',INSERT INTO '+Tabelle+' VALUES ('+werte+')'; end; Delete(sqlString,1,1); adocom_tmp.CommandString := sqlString; adocom_tmp.Execute; wenn du dann noch die grafische ausgabe komplett unterbindest müsste das unterhalb einer Minute durchlaufen! (obiger Code nicht getestet... das heisst es könnten sich kleine Fehler eingeschlichen haben!) |
Zitat:
Seit wann kannst du in SQL, kommagetrennt, Statements absetzen :?: Nachdem ich diesen Thread etwas verfolgt habe, frage ich mich: Benutzt ihr INSERT/EDIT/Post des DataSet???? sowas hier...
Delphi-Quellcode:
... hat ABSOLUT nichts mit performantem Datenzugriff gemeinsam!
...
SomeTDataSetDescendant.Insert; //do something SomeTDataSetDescendant.Post; Nachdem es auch schon der Paradox-erfahrene Vulkanier gesagt hat, plädiere ich immer noch auf BatchMove! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |