![]() |
Re: Warum nur liest mein DVD Player keine DVDs?
[OT] :roll: ich liebe solche Laufwerke :wall: [/OT]
Steht denn auch nichts auf dem Laufwerk selber drauf ? (ausgebaut?) wenigstens da sollten die Angaben stehen... ansonsten MM => Mist :mrgreen: *Scherz |
Mit welchem Programm versuchst du die DVD's anzuschauen? Kannst du auf die DVD über den Explorer zugreifen oder kannst du nichtmal die Dateien/Dateistructur auf der DVD sehen? Wenn du per Explorer drauf zugreifen kannst aber dein Player die Dateien nicht wiedergeben kann versuchst mal mit neuen ASPI-Treibern
|
nicht mal im explorer kann ich das teil öffnen "Bitte legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk D ein" :twisted:
|
Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht hat irgendein MediaMarkt-Heini das Laufwerk mal mit einem falschen Region-Code "verunschandelt". Ich kenne allerdings die Symptome einer DVD mit falscher Region nicht, aber vielleicht wird sie ja tatsächlich einfach ignoriert.
Zum prüfen: Unter WinXP im Gerätemanager das Laufwerk suchen, Eigenschaften, "DVD-Region"-Reiter, "Aktuelle Region" (zwei steht für Deutschland, das muss es sein, wenn du deutsche DVDs hast) |
fällt euch da nix auf??? :wall: :wall: :wall:
Zitat:
da is irgendwas faul an dem dingen und haben laufwerke nicht immer nen drive buffer? der hier ist 00000000 groß |
Der Regional-Code, wird aber normalerweise nur beim Abspielen der Medien überprüft, "Bitte legen Sie ein Medium in Laufwerk D: ein", dürfte da eigentlich nicht erscheinen.
Wie siehts den mit anderen Film-DVD's aus ? Tritt dort ebenfalls der Fehler auf ? Hast du eentuell die Möglichkeit, die DVD mal mit nem anderen Laufwerk zu testen ? |
Zitat:
Aber wie gesagt, ich weiß nicht genau, was ein falscher Region-Code für Symptome verursacht (kam noch nie in die Verlegenheit :mrgreen:). |
Ich weiß nur, dass der RegionalCode sogar ein Erkennen der DVD verhindern soll. Von diesem Standpunkt aus betrachtet, ist es sicherlich möglich, dass die beschriebenen Symptome aus diesem Grund auftreten.
Greetz alcaeus |
Wo kommen die DVDs denn her? Die können ja durchaus legal gekauft sein, aber wenn sie aus den zB aus den USA kommen, könnte das das Problem sein!
|
ich hab nen dvd brenner ( NEC 2500 irgendwas oderso ) und nen liteON dvd laufwerk ( so n 20? teil )
und ich hab ne DVD ( Queensryche - live konzert ) und diese dvd nimmt der brenner kein bisschen an ( laser fokussiert eine weile und gibt dann auf ) und im liteON geht die DVD perfekt ( DVD ist neu ) wobei ich brenner und laufwerk regionalfree geschalten hab per brenner bios hack.. und trotzdem tut das im brenner nicht.. ka wieso :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |