Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Prism XPManifest (https://www.delphipraxis.net/26266-xpmanifest.html)

Luckie 21. Jul 2004 14:15

Re: XPManifest
 
@bigg: Dir ist klar, dass es hie rum eine .NET Anwendung geht? Ist deine Lösung auch für .NET Anwendungen getestet? Das was du machst kenne ich nur für native Win32 Anwendungen. Desweitern wurde das Problem wohl schon wesentlich eleganter und einfacherer gelöst. ;)

mirage228 21. Jul 2004 14:22

Re: XPManifest
 
Anzumerken wäre, dass einige .NET Controls (wie z.B. die Seiten eines Page-Controls :roll: ) den XP-Stil nicht korrekt annehmen...

mfG
mirage228

bigg 21. Jul 2004 14:35

Re: XPManifest
 
hi,

@Luckie:
dann schau dir mal die WindowsXP.res an :wink:

MathiasSimmack 21. Jul 2004 14:41

Re: XPManifest
 
Zitat:

Zitat von Robert_G
Das DoEvents ist IMHO nicht nötig, da du die Styles vor dem Erzeugen des ersten Forms machst.

Das mag sein. Ich hab´s aber damals immer mit eingetragen, weil ich mal Probleme mit der Toolbar hatte. Da gibt´s auch einen Beitrag hier in der DP. Aber ich denke, du hast Recht: "EnableVisualStyles" sollte schon genügen.

Zitat:

Zitat von bigg
dann schau dir mal die WindowsXP.res an

Ich fürchte, du hast Luckies Einwand nicht verstanden. Bei einem .NET-Programm ist das Manifest nicht erforderlich. Es geht nachweislich auch ohne, indem du einfach nur das o.g. Kommando verwendest. Noch mal: Hier geht es um .NET, nicht um VCL/API-Programme.

bigg 21. Jul 2004 15:31

Re: XPManifest
 
hi,

Zitat:

Ich fürchte, du hast Luckies Einwand nicht verstanden. Bei einem .NET-Programm ist das Manifest nicht erforderlich. Es geht nachweislich auch ohne, indem du einfach nur das o.g. Kommando verwendest. Noch mal: Hier geht es um .NET, nicht um VCL/API-Programme.
Ja scheinbar wollt ihr mich nicht verstehen. Windows intressierts einen Sch****d**** ob, die Anwendung nun in Assembler, Visual.NET , Delphi 7 VCL oder in Delphi 8 .NET geschreiben wurde.

Auch .Net-Anwendungen unterstützen meine Methode!

Luckie 21. Jul 2004 15:34

Re: XPManifest
 
Zitat:

Zitat von bigg
Auch .Net-Anwendungen unterstützen meine Methode!

Und genau das wollte ich doch nur wissen, ob du es genau weißt, weil ich diese Methode nur für native Win32 Anwendungen kannte.

Und bitte mäßige deine Ausdrucksweise etwas. Solche Kraftausdrücke sind in der Regel überflüssig und auch hier nicht gerne gesehen. :warn:

bigg 21. Jul 2004 15:38

Re: XPManifest
 
geht in ordnung. :thuimb:

RuX 10. Sep 2004 14:59

Re: XPManifest
 
muss grad mal thread aufwärmen sorry:
bei meiner winforms .net anwendung funktioniert das ganze leider nicht ganz.
EnableVisualStyles schaltet irgendwie nicht alle komponenten auf xp-style sondern nur einige.
comboboxen, menü sind zb richtig, dagegen sind checkboxen, buttons noch normal :gruebel:
sind wirklich ausschließlich winforms komponenten
delphi8, update2
was is hier zu tun?

MaBuSE 10. Sep 2004 15:08

Re: XPManifest
 
Zitat:

Zitat von RuX
muss grad mal thread aufwärmen sorry:
bei meiner winforms .net anwendung funktioniert das ganze leider nicht ganz.
EnableVisualStyles schaltet irgendwie nicht alle komponenten auf xp-style sondern nur einige.
comboboxen, menü sind zb richtig, dagegen sind checkboxen, buttons noch normal :gruebel:
sind wirklich ausschließlich winforms komponenten
delphi8, update2
was is hier zu tun?

Die Antwort steht schon weiter oben!

Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
Bei den Buttons musst du im Objektinspektor noch die Eigenschaft "FlatStyle" auf "System" einstellen. Es könnte sein, dass du das auch noch für ein paar andere Controls machen musst (kann ich dir nicht sagen, weil es schon ´ne Weile her ist, dass ich mit D8 gearbeitet habe). Aber grundsätzlich ist die Sache XP-Stil mit den o.g. zwei zusätzlichen Zeilen erledigt.

[edit] Anmerkung, falls jemand auf Delphi schimpfen sollte ;-) auch von oben:
Zitat:

Zitat von Robert_G
Das mit den Buttons ist nervig (ist aber in jeder .Net IDE gleich nervig), in D8 übersieht man es schnell, da D8 die Controls im Designer NICHT im XP-Style anzeigt. :(

[/edit]

Luckie 25. Feb 2006 13:09

Re: XPManifest
 
Bei mir will das mit SharpDevelop irgendwie nicht so recht funktiuonieren:
Code:
      [STAThread]
      public static void Main(string[] args)
      {
         Application.EnableVisualStyles();
         Application.DoEvents();
         Application.Run(new MainForm());
      }


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz