![]() |
Re: Benutzer abmelden?
Ich hab's jetzt auch damit gemacht. Vielen Dank an alle :hello:
In der Zwischenzeit bin ich auch auf diese Lösung gestoßen:
Delphi-Quellcode:
Ist leicht abgewandelt ein Post von Daniel B (
KeyBd_Event(VK_LWIN, MapvirtualKey(VK_LWIN, 0), 0, 0);
KeyBd_Event(Ord('L'), MapvirtualKey(Ord('L'), 0), 0, 0); KeyBd_Event(Ord('L'), MapvirtualKey(Ord('L'), 0), KEYEVENTF_KEYUP, 0); KeyBd_Event(VK_LWIN, MapvirtualKey(VK_LWIN, 0), KEYEVENTF_KEYUP, 0); ![]() |
Hi,
nur macht
Delphi-Quellcode:
exakt das selbe. ;)
LockWorkStation;
Chris |
Das hab ich auch vorhin festgestellt, nachdem ich etwa 1 Stunde einfach den Button auf meinem Form übersehen habe in den ich das Lockworkstation schon geschrieben hatte :wall: und dann weiter nach einer anderen Lösung gesucht hab. :?
|
@X-Help: Hast du eine Ahnung, warum sich Win2000 Pro, wenn es EWX_LOGOFF von einem Service erhält, abmeldet und dann auf ein erneutes EWX_LOGOFF mit Shutdown reagiert? Wie kann ich das umgehen?
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht möchtest du, lieber Frager, ja auch auf das Windows XP "Fast User Switching" anspielen. In diesem Falle kann ich nur empfehlen sich mal die WTS*-Funktionen anzuschauen. |
@Asserbad:
Ich möchte lediglich wissen, wie ich meinem Service zeigen kann, das noch ein "richtiger" User angemeldet ist! Damit gerade dieses Herunterfahren nicht passiert. Hat einer ein Stückchen Quelltext zur Hand, zum Beispiel eine Funktion für o.g., das wär echt nett! |
Benutze doch einfach den Code aus meinem Loggedon2. Dort wird ja abgefragt, ob es noch weitere eingeloggte Benutzer gibt.
Ab XP wird's sowieso schwer, weil dann Terminal Sessions ins Spiel kommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |