![]() |
Re: virtual / override ??
Zitat:
|
biete über 50.000 in meiner derzeit größten :mrgreen:
|
Zitat:
|
Hier herrscht mittlerweile einiges an Durcheinander. 8) "abstract" Deklarationen dürfen keine Implementierung implementieren. :mrgreen: Zumindest nicht in der Basisklasse.
Es geht hierbei nur um die Deklaration im class-"Kopf". Damit man es später ersetzen kann. "Virtual" dient zum späteren vererben von Methoden. Hierbei kann man dann auch eine Basis-Methode direkt implementieren. Dann muß das abstract eben entfallen. |
wo wir gerade beim thema sind.... wer benutzt eigentlich noch "dynamic" anstelle von "virtual" ?
soweit ich weiss macht es nämlich oberflächlich garkein unterschied (läuft nur intern anders ab)...zudem ist dynamic ja langsamer als virtual....auch wenn kaum merkbar <g> |
Die Delphi-Hilfe gibt über die Unterschiede leider nur folgende Auskunft:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich mein damit die Ausrichtung an 1-, 2- oder 4-Byte-Grenzen. Auf einem 32-Bit-Prozessor ist ein "Wort" 4 Byte lang, deshalb der Name (auch wenn in den Programmiersprachen, die ich kenne, der Begriff "Wort" bzw. "Word" auf 16 Bit beschränkt ist :? ). |
Gut, das ist theoretische Theorie. :P Wer hat mehr zu bieten ? Virtual und abstract sind soweit klar. Was gibts noch ? Es geht allerdings um die praktische Verwendung. Was ist nun mit "reintroduce" und "override". Wann kann/sollte man das verwenden ?
|
Zitat:
Code:
So, und nur so kenne ich das; und dies ist von der Prozessorarchitektur nur in so fern abhängig, wie groß ein Byte definiert ist - und das ist bei allen mir bekannten 8 Bit.
1 Byte = 8 Bit
1 Word = 2 Byte = 16 Bit 1 DWord = 2 Word = 4 Byte = 32 Bit // D(ouble)Word 1 QWord = 2 DWord = 4 Word = 8 Byte = 64 Bit // Q(uad)Word gruss, dizzy \\edit: Pre-Tags \\noch mehr Edits: Kleinigkeiten :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |