![]() |
Re: Seltsame Berechnung mit <sizeOf>
Zitat:
|
Zitat:
|
Jetzt mach dir nicht ins Hemd wg. den angeblichen Performance-Einbußen. Das Ansteuern des richtigen Sektors der Festplatte dauert 100mal länger als der Zugriff auf dein Record.
|
Merkst du den unterschied zwischen 1000 und 5000 CPU Taktzyklen? Also ich nicht. :gruebel:
|
Zitat:
Listen up: Es geht um einen Leveleditor, der unendlich (durch den Speicherplatz der Festplatte begrenzt) große Levels haben kann. Daher kommt auch ![]() Das Problem, das sich ergibt, ist, dass ich auf keinen Fall Performace verlieren möchte, aber die Level-Map-Dateien sollen auf keinen Fall größer werden als nötig. Bin gern' für Vorschläge bereit. :zwinker: |
Dann solltest Du eher darüber nachdenken, ob eine Weite von Low(Int64) bis High(Int64) überhaupt Sinn macht...
|
Zitat:
Das sind schon einige GB, oder? Damit lassen sich immerhin (2^64 DIV 2) Bytes (nur positiver Bereich) darstellen, das sind 9.223.372.036.854.775.808 Bytes. Das langt mir oder meinst Du etwas anderes? :gruebel: |
Zitat:
(falls notwendig halt mit Multiplikator - sprich, man kann nur Weiten in 1024-er Schritten verwenden, etc pp) |
Zitat:
die breite des Levels ist immer positiv. Die Dateilänge auf 65536 (Word) zu begrenzen langt nicht. Ein Level der Höhe 100 Einheiten hätte somit dann eine maximale Breite von 109 Einheiten. Das ist viel zu wenig. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |