![]() |
Re: PHP oder ASP.net?
|
Zitat:
Auf ![]() ![]() |
Erstmal danke für die vielen Antworten...
@MarcusB Wäre nett wenn Du den Artikel mal scannen könntest und ihn hier als Anhang veröffentlichen würdest. Ist es wahr, dass ich theoretisch ein Delphi Projekt so compilieren kann, dass ich es als eine ASP-Anwendung im Browser darstellen kann? Gruß Thomas |
Zitat:
Zitat:
Ein paar Artikel: ![]() ![]() ...:cat:... |
Mann, ich D**p :wall:
Der Artikel war nicht in der c't , sondern in der iX 9/2003! Aber ![]() :hi: |
Ich habe fast 2 Jahre lang PHP programmiert.
Früher hatte ich mir geschworen, nie mehr eine andere Programmiersprache als PHP zu programmieren. Als ich dann meine Ausbildung zum Fachinformatiker (AE) anfing, musste ich eine andere Programmiersprache programmieren. Ich bin wirklich von einem Tag auf den anderen auf ColdFusion umgestiegen. Das geht wirklich sehr einfach zu programmieren. In PHP habe ich erstmal angefangen, wie man Variablen setzen kann und Inhalt ausgeben kann (mit echo). In CF (ColdFusion) war das erste was ich gemacht habe ein Query und ein Loop über die Datensätze. In PHP brauchte ich dafür schon mal fast 1 Monat, bis ich das endlich mal kapiert hab. Mit CF kannst alles viel einfacher realisieren. Einen Dateiupload kannst du mit einer Zeile realisieren (PHP ca. 15 Zeilen). CF ist leider sehr teuer. Für privat gibts einen kostenlosen Server der aber nur Single-IP ist (nur Zugriff über 127.0.0.1 erlaubt). Hoster bieten CF ab 15 € / Monat an. Aber nun zu ASP.NET: Du kannst halt wie bereits erwähnt in Delphi 8 deine Klassen erstellen und diese dann direkt in ASP.NET ausführen. Delphi und ASP arbeiten also ziemlich gut zusammen. Wenn du schon mal WebAnwendungen mit Delphi erstellt hast, wirst du feststellen, dass ziemlich viele Variablen genau so heißen (Request und Response). Vorteile von PHP:
Ich würde daher eher zu ASP.NET tendieren, da ich mit PHP ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht hab. Wir in der Firma sind dabei, die neuen größeren Web-Projekte mit Delphi zu realisieren. Da kein Interpreter mehr dazwischen "hängt", sind die Seiten dann sehr schnell. So eine Performance bekommst du mit keiner anderen Web-Sprache zusammen! Der Vorteil davon ist, dass DLL-Dateien vom IIS zwischengespeichert werden und somit noch um einiges schneller werden. Und da ich dann auch ADO verwenden kann, muss ich i. d. R. keine Insert, Update oder Delete-Anweisungen mehr schreiben. Gruß Stefan |
Zitat:
Sonst ist die Übersicht gleich futsch ;) Zitat:
Allerdings habe ihc bisher keine schlechte Erfahrungen mit PHP gemacht... Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das geht bei der Formularverarbeiten wirklich sehr schnell!! So eine Performance haben wir noch nie zusammengebracht. Sogar unser Provider sagt, dass das wahnsinnig schnell geht. Zitat:
|
Zitat:
...:cat:... |
Zitat:
Und um noch einen in die Runde zu werfen, es gibt bspw. auch nohc JSP ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr. |