![]() |
Re: Programm unter NT 4.0 als anderer User starten
Zitat:
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Christian Seehase" von "Programmieren allgemein" nach "Windows API" verschoben.
Ist nicht so allgemein |
Über den STARTUPINFO-Parameter:
Zitat:
|
hm, ich glaube daran scheints nicht zu liegen, habe es aber gesetzt und das Ergebnis ist das selbe wie vorher.
Ich habe aber noch etwas anderes rausgefunden: Wenn ich als Domainuser einen nehme, der auch Domainadmin ist, funktioniert es. Nur eben mit einem normalen Domainuser nicht. Ich habe mal weiter geforscht und als Vergleich mal psexec.exe von Sysinternals ausprobiert. Das interessante ist: Es funktionert bzw. funktioniert nicht mit den gleichen Userkombiniationen wie mit meinem Programm (Wenns damit gehen würde, hätte es mir auch schon gereicht, das Tool über entsprechende Paramter aus meinem Programm aus aufzurufen). Das es mit psexec und einem normalen Domainuser auch nicht geht, lässt mich langsam befürchten, dass es unter NT halt einfach gar nicht geht. Würde mich aber freuen, wenn es andere Meinungen gibt... |
Doch.. du musst nur auch noch die DACLs anpassen...
Schau dir mal die 2 Sachen an (inkl. Source): ![]() ![]() Allerdings ist das ganze Thema sehr komplex.. weiß nicht ob dir das bisschen Doku das da drin ist reicht.. |
Danke, aber du hast Recht. Die Doku hilft mir nicht wirklich viel weiter.
Vor der Benutzung von winstadacl muß man (unter NT) den "Security Configuration Editor" installiert haben. Gibts bei Microsoft aber nicht mehr und selbst langes googeln hat keinen hilfreichen Download-Link geliefert. :pale: Hast du noch eine Idee? |
Moin Weisswurst,
wenn es Dir schon genügt ein Tool aufzurufen, könntest Du es mal mit SU versuchen (Switch User). Dieses sollte sich im NT Resource Kit befinden. |
Einfach mal in das Buch von Keith reinschauen. Das gibt es (zwar für C#, aber Basics sind immernoch enthalten) hier:
![]() (Als Wiki) BTW: Ich glaube der Security Policy Editor hatte diese erweiterte ACL-Editor-GUI! Den könnte ich noch irgendwo haben. |
Hat alles nix geholfen. Habe das Problem jetzt grundsätzlich anders gelöst.
Ich möchte mich aber für die vielen Tips und Hilfestellungen bedanken. Grüsse Die Weisswurst |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |