![]() |
Re: IdSimpleServer: Wie Daten senden?
Zitat:
Leider auch nicht. Es sieht wohl so aus, als ob OnStatus von der Komponente nicht ausgelöst wird (ich benutzte Indy 9.0.14) |
Schau mal ob es ein OnExecute gibt.
|
Es gibt:
OnDisconnect OnStatus OnWork OnWorkBegin OnWorkEnd Aber irgendwie reagiert der auf keinen der 5 Events... Des Weiteren gibt es in der Event-Liste noch (in Rot geschrieben): Intercept IOHandler Folgendes steht in der Indy-Hilfe über Intercept: Zitat:
Über IOHandler steht folgendes: Zitat:
Vielleicht hilft das weiter (mir irgendwie nicht, obwohl ich doch recht gut Englisch verstehe...) |
Vielleicht liegt hier der Fehler:
Delphi-Quellcode:
Versuch mal statt .Listen .BeginListen.
procedure TForm1.CheckBox1Click(Sender: TObject);
begin if CheckBox1.Checked then IdSimpleServer1.Listen else IdSimpleServer1.EndListen; end; |
hat erstens nicht funktioniert und zweitens bin ich nun auf IdTCPServer mit MaxConnections=1 umgestiegen.
|
Bin grad in der Schule und deshalb ohne Indy, versuche aber trotzdem mal zu helfen.
Ich hab das immer so gemacht: Bei den Eigenschaften/Ereignissen des Servers gibt es ein OnExecute (oder ähnlich), das wird aufgerufen, wenn 1.) keine CommandHandler vorhanden sind oder 2.) CommandHandler deaktiviert werden. Im Normalzustand, also wenn du die Kompo gerade erst platziert hast, einfach eine Routine für On Exec. schreiben und fertig (einfacher gehts aber mit CommandHandlern) |
Auf die Idee wäre ich auch gekommen, wenn TIdSimpleServer ein OnExecute Event hätte ;)
Gibt es aber nicht. Ich habe es jetzt aber auch geschafft die TIdTCPServer Komponente funktionierend in mein Programm einzubauen (bisher ist beim Versand von Dateien der Server einfach eingefroren, trotz TIdAntiFreeze)... |
OK, bin jetzt zu Hause und kann "interaktiv" Hilfe leisten :)
Hab meinen Fehler gefunden. :oops: Hast recht, IdSimpleServer hat kein OnExecute etc. :pale: Hab an IdTCPServer (bzw. IdUDPServer) gedacht. Der ist zwar ein bisschen größer im Quälcode, ist aber SEHR viel einfacher zu handhaben. Mit OnConnect oder OnExecute oder ein paar CommandHandlern wird das bestimmt gehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr. |