![]() |
Re: rechtsklick-neue *** Datei
extVerb sagt mir leider nichts :? ich kenn mich WIRKLICH fast überhaupt nicht mit der registry aus und will das auch gar nicht zu verstehen wissen ;)
bitte beschreib wo ich das reinsetzen muss ;) :zwinker: mfg Nicodus |
Zitat:
|
Zitat:
und den änder ich auf "extVerb " ? |
Es geht auch einfacher, die Lösung heisst AddNewFileSupport(), ist sogar schon im Beispielprogramm drin:
Delphi-Quellcode:
uses
ftypesAPI; //... ftr := TFileTypeRegistration.Create; if(ftr <> nil) then try //... if(ftr.RegisterType('.foo','FooFile','FOO-File')) then begin ftr.AddHandler('open','notepad.exe "%1"','Öffnen'); ftr.AddHandler('print','notepad.exe /p "%1"'); ftr.SetDefaultHandler; ftr.AddNewFileSupport('.foo'); end; //... |
|
DANKE!!! :-D :thumb:
|
Genau darauf wollte ich hinaus.
Wenn man nämlich die andere Funktion mit diesem extVerb benutzt, kommt ja sowas dabei raus:
Delphi-Quellcode:
und das dürfte nicht richtig sein.
\Shell\ShellNew\Command
|
Zitat:
|
Ich hab leider z.Z. kein laufendes Delphi (geht erstmal nicht), kennt jemand ein Programm oder so, dass das macht? (Mit TuneUp gibts da zwar was, das funktioniert aber nicht!)
Es kommt nicht in Frage mit dem Quelltext in Delphi zu kopieren (leider :(). mfG, LCD |
Wo wir schon mal bei dem Thema sind...ich denke mal das passt hier hin.
Es gibt ja Rechtsklick-->Neu-->Irgendwas Wie bekomm ich da jetzt z.B. Rechtsklick-->Neu-->PHP-Datei hin? .php steht ja schon in der registry, was muss ich da jetzt noch machen, damit das so geht? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |