![]() |
Re: Ego - Shooter programmieren
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tutorials gibts im Internet, es gibt aber auch gute Bücher. |
Zitat:
Guckst du hier: ![]() ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Um zum Thema zu kommen: Wenn du alleine programmieren willst, so sind beide Sprachen gleich (un)geeignet. Es ist einfach viel zu viel Arbeit, und nehmen wir an, du baust deine Engine auf DX9 auf, so wirst du lange genug beschäftigt sein, um nach abgeschlossener Arbeit die Engine auf DX10 umschreiben zu dürfen. Wie Moritz bereits gesagt hat, alleine ist so ein Projekt unmöglich. Wenn du unbedingt ein Spiel programmieren willst, dann mach eines wie zum Beispiel die alten C&C-Spiele. Du wirst es dir selbst danken. Greetz alcaeus |
Der Profi macht es aber auch so oder hat der mich verar..... :gruebel:
|
Zitat:
:wink: |
Zitat:
Ich wünsche viel Spaß, melde dich aber erst wieder sobald du fertig bist (wir werden ein paar Tage nichts mehr von dir hören) Greetz alcaeus |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab irgendwoher 'nen source von 'nem egoshooter, mit OpenGL programmiert (ich glaub den link hab ich irgendwo auf
![]() quellcode: 275.000 Zeilen code und knappe 6 millionen zeichen. Wenn man das alleine zusammenproggen will, viel spaß... aber man kann auch kleinere games (die genauso lustig sind) proggen! RecWar oder Blobbey Volley sind'n gutes beispiel (recWar is übrigens mit DelphiX gschrieben!) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr. |