Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   einfache Adressdatenbank (https://www.delphipraxis.net/3253-einfache-adressdatenbank.html)

janjan 4. Mär 2003 10:42

Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
Zitat:

Zitat von Luckie
Ich mag es, wenn ich Programme schnell beenden kann und das ist ESC recht praktisch finde ich.

Aber ich bin doch der Anwender - sprich: Kunde. Und sind die nicht eigentlich die Könige. :)

Ich liebe Programme die man mit ESC beenden kann. Leider ist IrfanView so ziemlich das einzige Programm auf meiner Festplatte das das kann. Ich überlege schon seit einiger Zeit ein Program zu schreiben das das grade aktuelle Fenster per ESC schließt, eine eventuelle Beschränkung auf eine Liste von benutzerdefinierten Programmen wäre von Vorteil...

Luckie 4. Mär 2003 10:52

Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
Zitat:

Zitat von Luckie
Ich mag es, wenn ich Programme schnell beenden kann und das ist ESC recht praktisch finde ich.

Aber ich bin doch der Anwender - sprich: Kunde. Und sind die nicht eigentlich die Könige. :)

Und genau das bist du nicht. :mrgreen: Siehe hier:
Zitat:

Sie war und ist für rein persönliche Zwecke gedacht und genau auf meine Bedürfnisse zu geschnitten.
Wie reagiere ich denn auf eine Änderung der Auswahl in einem Listvioew? ich hab emnich gerade im PSDK dumm und dusselig gesucht. :roll:

MathiasSimmack 4. Mär 2003 12:21

Zitat:

Sie war und ist für rein persönliche Zwecke gedacht und genau auf meine Bedürfnisse zu geschnitten.
Das erklärt natürlich, warum man ein auf sich persönlich zugeschnittenes Programm für die Allgemeinheit veröffentlichen muss. :) Ich merke, du nimmst immer mehr Züge von M$ an. Erst gestern diese Opera-Äußerung ...

Zitat:

Wie reagiere ich denn auf eine Änderung der Auswahl in einem Listvioew? ich hab emnich gerade im PSDK dumm und dusselig gesucht.
Nun, da will ich mal nicht so sein. Ich gehe mal davon aus, du willst den Menüpunkt "Kontakt bearbeiten" nur aktivieren, wenn ein Kontakt ausgewählt ist? In dem Fall böten sich
Code:
NM_CLICK
LVN_ITEMCHANGED
an.

Luckie 4. Mär 2003 21:57

Ich dachte, ich stelle es mal vor, weil ich dachte, dass es doch den ein oder anderen interessiert. :roll:

Mit NM_CLICK geht es jetzt aber das mit LVN_ITEMCHANGED bekomme ich irgendwie nicht hin. :cry:

MathiasSimmack 5. Mär 2003 06:46

Also, wenn NM_CLICK funktioniert, schreib doch das LVN_ITEMCHANGED in den selben Zweig:
Code:
case PNMHdr(lp)^.code of
  NM_LICK,
  LVN_ITEMCHANGED:
    { ... }
end;
So steht´s und geht´s in der (neuen) List-View-Demo aus den Tutorials. :)

Luckie 5. Mär 2003 12:41

Hm, muß schon spät gewesen sein. Geht jetzt.

Und hier gleich die neue Version. Link siehe oben.

Sascha 5. Aug 2003 18:48

Dateigröße!!!
 
@Luckie: Denk an die Dateigröße! Sonst ermahnst du immer alle wenn sie die Dateigröße nicht dazu schreiben!

Luckie 5. Aug 2003 19:24

Re: einfache Adressdatenbank
 
Hast du schon mal auf den Link geklickt? Und was ist dir dabei aufgefallen?

Und ich habe noch nie gesagt, es soll die Dateigröße dazugeschrieben werden. Ich sage immer nur, sie sollen ihre Sachen packen.

Sascha 11. Aug 2003 14:44

Er funktioniert nicht?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz