![]() |
Re: Emitteln welche Pixel zur Zeit gemalt werden
Mit diesem Vorgehen kriegst Du aber mehr als die zu Ändernden Pixel...
Wenn Du 2 Fenster hast die sich überlappen und das eine um 3 Pixel bewegst zeichnet Windows trotzdem das ganze Fenster. Du kriegst also nur die Handles der Fenster heraus und kannst von dennen die Größe kriegen. Und um die dann zu ändern müßtest Du dann die Paint-Methoden der Fenster überschreiben... Das Tutorial hierzu kriegste hier und ist sehr gut erklärt... finde ich! ![]() Aber auch gute Erklärungen machen ein schwieriges Thema nicht leicht... :zwinker: |
Zitat:
|
Ups... Das wusste ich nicht!
Also bestimmt im Endeffekt die Paint-Methode des Fensters was neu gezeichnet wird? Wie kommt man denn dann an die Zone ran? :gruebel: |
hey schoen das schon ein paar über, das meiner meinung nach sehr interessante, thema diskutieren. :thumb:
vielleicht schaffen wir es ja ein bisschen code zu sammeln. |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
oder alternativ
int GetUpdateRgn(
HWND hWnd, // handle of window HRGN hRgn, // handle of region BOOL bErase // erase background flag );
Delphi-Quellcode:
Oder nicht die Standard-Canvas benutzen sondern mit
BOOL GetUpdateRect(
HWND hWnd, // handle of window LPRECT lpRect, // address of update rectangle coordinates BOOL bErase // erase flag );
Delphi-Quellcode:
arbeiten. Diese setzt automatisch die Clipping-Region. Kann man auch bei
HDC BeginPaint(
HWND hwnd, // handle to window LPPAINTSTRUCT lpPaint // pointer to structure for paint information );
Delphi-Quellcode:
als Flag angeben.
HDC GetDCEx(
HWND hWnd, // handle of window HRGN hrgnClip, // handle of clip region DWORD flags // device-context creation flags ); |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |