![]() |
Ich weiß nicht wie Luckie die Anzahl der Prozessoren ermittelt, aber mit GetSystemInfo müsste eigentlich funktionieren...
|
Hm... sonst ggf. mit GetSystemMetrices (oder so ähnlich).
Kann mir das Programm leider nicht herunterladen, da ich derzeit am Linux PC sitze. Werde mir das ganze aber mal zu Hause ansehen. Tipp: füge noch eine Liste mit den Usern und einigen Infos rein.:mrgreen: Achja: wenn du nochmal Icons brauchst: die in meinem Programm sind, kannst du nutzen... Chris |
Kann es sein, dass der Computername unten in der Statusleiste angezeigt wird nicht ganz komplett ist? Bei mir fehlen die letzten drei Zeichen...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo Luckie,
ist ja schon schick das alles, besonders die Festplattensparte gefällt mir. ABER: ist zwar absolut unwichtig, aber das weiße Banner oben in deiner Anwendung erninnert mich immer daran, wie mein explorer aussieht, wenn er sich aufhängt, nämlich komplett weiss, und ich ndenke jedesmal, dass dein Programm hängt. Du kennst das sicher, wenn die anwendung nichtmehr reagiert und das Fenster so weiss wird. der andere Punkt ist, dass diese Angaben hier: Familie : 6 Modell : 4 Stepping : 2 unheimlich informativ sind.. :roll: was auch immer das heissen mag (vielleicht weisst du das ja sogar), könnte man da nicht vielleicht noch ein paar zusätzliche Infos dazuschreiben, zum Bleistift, was das bedeuten soll? Oder in welcher Einheit Stepping ist? Gruß Jan |
Das sind die genauen Prozessorbezeichnungen. Ähnlich wie bei der Software die Versionsnummer: Version 3.2.5.
Den weißen Bereich mache ich bei meinen Tools immer oben hin. Soll sowas wie ein Markenzeichen werden. :wink: |
Hi
also bei mir stimmt der Computername auch nicht, es wird der letzte Buchstabe abgeschnitten....Sonst scheint alles zu passen...Du könntest ja noch die CPU-Auslastung anzeigen. Und aktualisiert sich das Memo eigentlich von selbst? |
Aus
Delphi-Quellcode:
wird
procedure TSysInfo.GetCompName;
const UNLEN = 256; // Maximum computer name length (LmCons.h) var Size: DWORD; begin Size := UNLEN + 1; SetLength(FComputerName, Size); if GetComputerName(PChar(FComputerName), Size) then SetLength(FComputerName, Size - 1) else FComputerName := ''; end;
Delphi-Quellcode:
in Datei TSysInfo.inc und dann stimmt auch der Computername ;)
procedure TSysInfo.GetCompName;
const UNLEN = 256; // Maximum computer name length (LmCons.h) var Size: DWORD; begin Size := UNLEN + 1; SetLength(FComputerName, Size); if GetComputerName(PChar(FComputerName), Size) then SetLength(FComputerName, Size) else FComputerName := ''; end; ...:cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |