![]() |
Re: Routine arbeitte nicht im OnChange des ShellListviews
Für Quelle hab eich irgendwie nicht die passende PI-Dingsbums gefunden, das wollte auch noch fragen, welche ich dafür brauche. Danke für deine Mühe.
|
Zitat:
um PIDSI_TEMPLATE herauszufinden, brauchte ich nur zu schauen, welche Konstante Du im OnChange bei FileInfoEx[4] verwendet hast :mrgreen: Zitat:
mfG mirage228 |
Zitat:
|
@Luckie: Hättest du meine
![]() btw: Dein Programm habe ich völlig umsonst runtergeladen. In Delphi 5 gibt´s noch gar keinen ShellTreeView. :cry: Da muss ich wohl die Preview noch mal installieren. |
Zitat:
Btw. Die ID habe ich auch gefunden, nur dachte ich, die wäre nur für Multimediadateien gedacht, da alle Informationen für normale Dateien die Prefix PIDSI_ haben. Genauso scheint Titel und Kategory das gleiche Feld zu sein. Weise ich erst Titel und dann Kategory zu steht im Eigenschaften Dialog bei Titel der Wert von Kategory. Ich muss mir das aber noch mal ankucken, eventuell hab eich einen Fehler gemacht. |
Hm, ja, ich sehe schon. Es ist meine Unit.
Und Ja, PIDSI_TITLE und PIDDSI_CATEGORY haben den gleichen Wert. Der Unterschied ist allerdings die GUID, die du wählst. Im ersten Fall wäre das AFAIR FMTID_SummaryInformation
Delphi-Quellcode:
Willst du dagegen die Kategorie schreiben, dann müsstest du FMTID_DocSummaryInformation nehmen
dummy := GetFileSummaryInfo('Dateiname.txt',
FMTID_SummaryInformation, PIDSI_TITLE);
Delphi-Quellcode:
Und an die Quelle (PIDMSI_SOURCE) kommst du eben mit FMTID_MediaFileSummaryInformation ran.
dummy := GetFileSummaryInfo('Dateiname.txt',
FMTID_DocSummaryInformation, PIDDSI_CATEGORY); Aber ich glaube, das steht auch irgendwo im PSDK (mit den Zuordnungen). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr. |