![]() |
Re: IP-Adresse/Namen des Proxy ermitteln
Zitat:
Wenn ein transparenter Proxy läuft bekommt man das immernoch an einigen Sachen mit wenn man ein paar versuche mit telnet (siehe oben) macht. Der transp. Proxy ist nämlich auf einen Servername Header angewiesen (außer er Arbeitet direkt mit der FW zusammen, das ist imho relativ selten). Meistens "verraten" sich Proxies in den Headern die sie mit rausschicken zum Ziel, bzw. dem Benutzer zurückliefern. Auch ein Trick ist einfach eine ungültige URL anzugeben... i.d.R. bekommt man eine Fehlerseite des Proxies. |
Zitat:
RegEdit und RegEdt32 sind gesperrt/nicht ausführbar. Gibt's denn (kennt keiner ein Tool?) kein Tool, mit dem man die IP/den Namen des lokalen LINUX-Proxies rausfinden kann? Auf dem Proxy (auf dem Proxy-PC ist wirklich dieser Aufkleber drauf) läuft Apache, soweit ich mich an die Fehlermeldungenen bei falschen URLs erinnern kann. mfg |
Moin Rookied5,
Zitat:
Damit wird aber auch nur die interaktive Nutzung unterbunden. In der Kommandozeile funktionieren Ex- und Import (Berechtigungen auf die Keys vorausgesetzt) immer noch. Ausserdem kannst Du immer noch ein Tool einsetzen, dass die Policies nicht beachtet (z.B. selbstgeschrieben ;-) ) |
Hat das hier eigentlich irgendwas mit Delphi und Programmierung zu tun? Sieht für mich nicht so aus, deswegen geht es jetzt ab zu den Betriebssystemen.
*w-u-s-c-h...* |
Zitat:
@Luckie: Dein *w-u-s-c-h...* ist "Genial daneben", da es eben nix mit dem OS zu tun hat, sondern nur mit der (offensichtlich nicht ermittelbaren?) IP-Adresse des Proxies! Nochmals die Frage (mein Problem): Wie bekomme ich auf einem (anscheinend sehr gut abgesicherten) Schulungsrechner die IP/den Namen des Proxies heraus? mfg |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |