![]() |
Re: .x Files - Womit?
Hallo Tubos und Oxmyx,
den Blender hab ich auch schon ausprobiert (wenn ich das richtig sehe ist das auch so ziemlich das einzige kostenlose Projekt auf dem Niveau). Ich habe allerdings schon mehrfach gelsesen, dass die Bedienung ziemlich.. nun ja, grausam ist. Nichts desto trotz hatte ich mir das Programm mal runtergeladen und angeschaut, es war aber leider so voller Darstellungsfehler (der Bedienoberfläche) dass ich es mir nicht länger angeschaut hab. Cinema 4D scheint mir (auch vom ersten Eindruck) deutlich benutzerfreundlicher. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Blender schlechtreden will, ist nur meine (zugegebenermaßen recht geringe) Erfahrung damit (Respekt, dass ein derart komplexes Programm kostenlos angeboten wird). Viele Grüße, Sebastian |
In Sachen Bücher: A. v. Koenigsmarck ist imho recht ordentlich, auch die Bücher von Andreas Asanger sind gut. Wie sehr allerdings jetzt in einem Buch besonders auf das Bonessystem eingegangen wird weiss ich leider nicht. Aber evtl. findest du da mehr Infos auf
![]() \\edit: Grad gesehen: Im Menue auf der Seite ist nen Link zu einer Bücherliste. Da dürfte was bei sein :) Gruss, Fabian |
Ich beschäftige mich jetzt seit etwa zwei Stunden mit Blender, und ich bin begeistert. Ist zwar etwas kompliziert, man kann aber sehr viel damit machen und es ist komplett Freeware.
Das wird wohl der Modeller sein, bei dem ich bleibe :) Danke! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr. |