![]() |
Re: [Delphi 2005]ActiveX installieren
Hallo in der Runde!
Habe auch zwei Tage an dem ActiveX Problem verbraten. Für alle die sofort loslegen wollen hier eine detaillierte Vorgehensweise: ActiveX Componente installieren unter Delphi 2006: Unter Tool-Palette Delphi-Projekte Doppelklick auf Package In der Projektverwaltung wird „Package1.bpl“ erzeugt „Package1.bpl“ Rechte Mousetaste Umbenennen „Package_xxxx.bpl“ Rechte Mousetaste Aktivieren In der obersten Menüleiste Komponenten Komponente importieren ActiveX-Steuerelement importieren Weiter (Auswahl treffen) Weiter Benennung für Palettenseite eingeben Weiter Unit dem Projekt „Packagexxx“ hinzufügen Unit wir erzeugt und angezeigt In der Projektverwaltung „Package_xxxx.bpl“ Rechte Mousetaste Compilieren OK „Package_xxxx.bpl“ Rechte Mousetaste Installieren OK Änderungen speichern Wenn nun ein neues Projekt angelegt wird is das ActiveX in der Tool-Palette verfügbar Viel Erfolg! |
Eine Frage hät ich da noch.
Undzwar kann ich im Menüpunkt nirgends was von "Komponente impotieren" finden. |
*push* :wall:
|
Moin,
ich mache es immer so, wie es einige bereits erwähnt haben: Die Units mit Delphi 7 Personal (falls du ein Delphi 7 hast) anlegen und in Delphi 2005 PE dann installieren. IMHO geht es in Delphi 2005 PE nicht direkt. |
Zitat:
|
Hallo "Pascalfan",
deine detailierte Beschreibung führt ja im allgemeinen zum Erfolg. Ich habe aber eine hartnäckige ActivX-Komponente, die unter Studio 2006 sich weigert visuelle Komponenten hervorzubringen. Programmiert wurde die Komponente in VB6 und sie - d. h. das ActiveX-Control - ist auch korrekt installierat und unter anderen Sprachen einsatzfähig. Anmerkung: Delphi 7 besitze ich nicht. Grüße Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr. |