Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   [PHP]Bild dynamisch erzeugen (https://www.delphipraxis.net/34603-%5Bphp%5Dbild-dynamisch-erzeugen.html)

freak4fun 26. Nov 2004 08:58

Re: [PHP]Bild dynamisch erzeugen
 
huhu,
einen riesen dank erstmal an euch. :hello:

Also in der Anleitung steht das mit der 2. Version .gif nicht mehr unterstützt wird. :cyclops:
Heisst das, dass ich nicht 2, oder mehr Bilder in einer .php-Datei speichern kann? :gruebel:
Das ist mir noch nicht so ganz klar. Wenn ich jetzt z.B. möchte das beim ersten aufruf einer Seite das Bild grün ist und wenn die Seite schon besucht wurde rot. Also das es das gleiche bild ist nur mit einer anderen Farbe. :wiejetzt:

thx und mfg
fR34k

fiasko 26. Nov 2004 09:22

Re: [PHP]Bild dynamisch erzeugen
 
Hallo,

Zitat:

Zitat von freak4fun
Also in der Anleitung steht das mit der 2. Version .gif nicht mehr unterstützt wird. :cyclops:
Heisst das, dass ich nicht 2, oder mehr Bilder in einer .php-Datei speichern kann? :gruebel:

Das kapiere ich grad nicht - was hat denn die Aussage über das GIF-Format mit der Anzahl der Bilder zu tuhen? :gruebel:

Du speicherst doch keine Bilder in der PHP-Datei sondert baust die dort zusammen und gibst sie aus. Also kannst du da auch einfach ne andere Farbe nehmen...

freak4fun 26. Nov 2004 09:29

Re: [PHP]Bild dynamisch erzeugen
 
Hat nichts mit einander zu tun. :pale:

Und wie steuer ich die einzelnden bilder an?

mfg
freak

fiasko 26. Nov 2004 09:32

Re: [PHP]Bild dynamisch erzeugen
 
Hallo,

Zitat:

Zitat von freak4fun
Und wie steuer ich die einzelnden bilder an?

kapier ich immernochnicht wo dein Problem liegt. Du hast doch oben den lustigen PHP Code... da kannst du doch nach Lust und Laune z.B. das definieren der Farbe so abändern das es von irgendetwas abhängt?!

freak4fun 26. Nov 2004 09:48

Re: [PHP]Bild dynamisch erzeugen
 
Also ich öffne eine Seite. Da steht [img]bilder.php[/img] drin. Wenn ich jetzt in der bilder.php <?php bild ?> und <?php bild1 ?> stehen hab, kann das bild nicht angezeigt werden.
-> Muss ich jedes Bild in einer PHP datei haben?

mfg
freak

fiasko 26. Nov 2004 09:51

Re: [PHP]Bild dynamisch erzeugen
 
Zitat:

Zitat von freak4fun
Wenn ich jetzt in der bilder.php <?php bild ?> und <?php bild1 ?> stehen hab, kann das bild nicht angezeigt werden.
-> Muss ich jedes Bild in einer PHP datei haben?

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Schon mal probiert 2 Bilddateien aneinanderzuhängen und dann anzuschauen (z.B. mittels copy bild1.png bild2.png bilder.png) - das funktioniert natürlich nicht!

freak4fun 26. Nov 2004 10:13

Re: [PHP]Bild dynamisch erzeugen
 
Entschuldigung. :|

mfg
freak


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz