![]() |
Du bist ein schnuffel,
danke vorerst, muss ich heute Abend erst mal ausprobieren. So, jetzt aber schnell noch ein bisschen arbeiten. Schönes WE ...bis dann |
Zitat:
Was ist ein "schnuffel"? Aber ist schon komisch, eine Freundin hat mich immer "Schnuffi" genannt. :roll: |
Zitat:
![]() Zitat:
Grüsse, Daniel :hi: |
Re: Schon wieder Shutdown XP
oder gehst hin und erstellst eine verknüpfung mit dem pfad:
"shutdown -s -t 00 -f" und rufst dieses programm mit ![]() So fährt Windows einfach und schnell herunter. |
Versuch mal die 2te Routine aus der Code-Library auf die schon verwiesen wurde mit den Flags "EWX_POWEROFF" und "EWX_FORCE".
Delphi-Quellcode:
Die beiden Flags fehlen auch noch in der Code-Lib... Mein Windows 2000 fährt bei "EWX_SHUTDOWN" nur bis zu der "Sie können den Computer jetzt ausschalten..."-Meldung runter.
ExitWin(EWX_POWEROFF or EWX_FORCE);
Gruß Wormid P.S.: Das EWX_FORCE soll bewirken, das Windoofs zu Not die Appliktionen mit Gewalt beendet, wenn sie nicht auf das runterfahren regieren! Nachteil: Stoppt ein Proggi den Shutdown, weil es fragt "Änderungen speichern?", dann killt Windows die App ganz eiskalt und fährt trotzdem runter! |
Hallo Freunde :hi: ,
ich hab auch ein kleines Problemchen mit dem Code... hab folgenden Code zum herunterfahren benutzt:
Delphi-Quellcode:
bei mir (WinME) klappt das auch wunderbar, aber bei WinXP klappt es gar nicht, da das Prog dann abschmiert....
function Tform1.ExitWin(flag : word): Boolean;
var vi : TOSVersionInfo; hToken : THandle; tp : TTokenPrivileges; h : DWord; begin //result := false; vi.dwOSVersionInfoSize:=SizeOf(vi); GetVersionEx(vi); if vi.dwPlatformId = VER_PLATFORM_WIN32_NT then // Windows NT begin // Achtung bei Delphi 2 muß @hToken stehen ... OpenProcessToken(GetCurrentProcess(),TOKEN_ADJUST_PRIVILEGES,hToken); LookupPrivilegeValue(nil,'SeShutdownPrivilege',tp.Privileges[0].Luid); tp.PrivilegeCount := 1; tp.Privileges[0].Attributes := SE_PRIVILEGE_ENABLED; h := 0; AdjustTokenPrivileges(hToken,False,tp,0,PTokenPrivileges(nil)^,h); CloseHandle(hToken); result := ExitWindowsEx(flag,0); Application.Terminate; end else // Windows 95 begin Result := ExitWindowsEx(flag,0); Application.Terminate; end; end; woran kann das liegen? verwende ich falsche flags oder sowas? ich hab EWX_POWEROFF or EWX_FORCEIFHUNG benutzt. MfG Lefko. PS: und wieso beendet sich das prog nicht noch schnell, nachdem es den befehl zum runterfahren gegeben hat? ist irgendwie doof, geht das nicht zu machen? |
hallo? würde mich freuen, wenn jemand eine antwort schriebe!
nein geht nicht wäre auch ok, dann weiss ich wenigstens, woran ich bin!! MfG Lefko. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |