![]() |
Re: BASS.dll/Playlist
Zitat:
![]() |
thx!
bei meiner Playlist läuft nichts:
Delphi-Quellcode:
könnt ihr mir da weiterhelfen :?:
i := playlist.ItemIndex;
Channel := BASS_StreamCreateFile(FALSE, PChar(i), 0, 0, 0); if i >= 0 then BASS_StreamPlay(Channel, False, 0); |
Will ja keine Doppelposts machen, aber so helft mir doch bitte (das ist das letzte in meinem Programm!), sonst schlag ich mir den Kopf gegen die Wand :wall: !
|
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Ohne Geduld und Eigeninitiative (Suchen) wirste nie ein Programmierer :)
|
Hmpf, du hast trotzdem einen weiteren Thread aufgemacht. Und schon nach 2 Stunden hier wieder gepusht.
Das Prinzip ist doch ganz einfach: Du musst einfach in einer Schleife die Einträge deiner Listbox durchgehen, solnage noch Einträge vorhanden sind. Und wenn die vergangene Zeit der Dauer der MP3 datei entspricht, spielst du den nächsten Eintrag ab. |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
:?:
Channel := BASS_StreamCreateFile(FALSE, PChar(playlist.items[i]), 0, 0, 0);
Ist eigenlich zu offensichtlich um danach zu fragen ;) |
Weisst du überhaupt noch was du tust? i ist ein Integer. PChar ist nur ein Pointer auf einen String. Wenn du jetzt versuchst i als PChar zu verwenden wirst du zwangsläufig auf die Schnauze fliegen, da er den Wert in i als Zeiger auf einen String verwendet. i wird nun irgendwas mit 4 oder 10 oder 200 sein. Alles keine gültigen Zeiger auf einen String. Du musst also den i-ten Eintrag aus deiner Playliste verwenden.
Und sorry, muss meinen Vorredner zustimmen. Ohne Geduld und Eigeninitiative darf man sich nicht als programmierer bezeichnen. Naja viel Glück noch bei deinen Vorhaben. |
i-ten :lol: , hab ich noch nie gehört.
:freak: |
Nur jetzt mal im ernst, wie meinst du das?
:hi: |
Hi!
Dizzy hat es doch schon gepostet :gruebel: Ciao Frederic |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |