Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Programm auf anderen Rechner ausführen (https://www.delphipraxis.net/34787-programm-auf-anderen-rechner-ausfuehren.html)

DaFox 28. Nov 2004 15:47

Re: Programm auf anderen Rechner ausführen
 
Hi!

Zitat:

Zitat von fiasko
Ich hab das selber aber noch nicht (unter Delphi) gemacht, aber z.B. beim Sophos AntiVirus gibt es ein Admin Tool dazu, wo man auf entfernten jungfräulichen Rechnern den Virenscanner remote installieren kann ohne seinen Hintern aus'm Sessel zu bewegen :mrgreen:.

Das dürfte aber auch nur auf der NT Platform funktionieren. Und dort auch nur dann, wenn der Admin nicht die dafür benötigte Freigabe gesperrt hat.

Gruß,
Markus

SirThornberry 28. Nov 2004 15:53

Re: Programm auf anderen Rechner ausführen
 
Also aus der Firma weiß ich das ich als Domänadmin bei den anderen usern in der Registry rumschreiben darf (also auf den anderen Rechnern im Netzwerk). Damit ist es möglich das ich ein programm in den Autostart packe welches dann beim nächsten Start ausgeführt wird. Somit denke ich das es auch irgend eine Möglichkeit gibt programme direct auf einem anderen Rechner auszuführen.

Jelly 28. Nov 2004 16:23

Re: Programm auf anderen Rechner ausführen
 
Zitat:

Zitat von SirThornberry
Also aus der Firma weiß ich das ich als Domänadmin bei den anderen usern in der Registry rumschreiben darf

Damit implitierst du aber Active Directory. Damit geht das selbstverständlich, aber in diesem Fall liegt kein Windows Server vor.

SirThornberry 28. Nov 2004 16:27

Re: Programm auf anderen Rechner ausführen
 
achso - stimmt, active directory ist bei uns am laufen

Christian Seehase 28. Nov 2004 16:36

Re: Programm auf anderen Rechner ausführen
 
Moin Zusammen,

um sich die Registry Remote zu ziehen braucht man kein Active Directory (siehe API Funktion RegConnectRegistry).

Jelly 28. Nov 2004 16:44

Re: Programm auf anderen Rechner ausführen
 
@Christian:
aber zumindest Admin-Rechte auf jedem einzelnem Rechner. Selbst dann bin ich mir nicht sicher. Habs mal mit RegEdit probiert, auf einen Rechner im Netz (mit Admin Rechten) die Registry zu öffnen... Das hatte nicht geklappt.

Christian Seehase 28. Nov 2004 16:48

Re: Programm auf anderen Rechner ausführen
 
Moin Jelly,

ich denke mal eine Diskussion zu diesem Thema ist in einem anderen Thread besser aufgehoben, da es nicht wirklich etwas mit dem Thema dieses Threads zu tun hat.
Danke.

Jelly 28. Nov 2004 16:52

Re: Programm auf anderen Rechner ausführen
 
@Chris:
iss ne schlechte Angewohnheit von mir, immer vom Thema abzuweichen :wall:

NewTimeLive 2. Feb 2005 09:22

Re: Programm auf anderen Rechner ausführen
 
die werden script kiddys ^^
"is natürlich alles für nen guten zweck gedacht"

-.-


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz