![]() |
Zitat:
Entweder du benennst die Komponente um (Name im Objekinspektor) oder du verwendest:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin Memo1.Text := IdHTTP1.Get('http://www.delphipraxis.net'); end; |
Hoi,
bist du dir sicher dass die Komponente auch IdHttp und nicht IdHttp1 heißt ??? |
Also wenn ich eine "1" hinter das "IdHttp" setzte, dann meint er:
[Fehler] Unit1.pas(36): Undefinierter Bezeichner: 'IdHTTP1' ohne der "1" motzt er nur wegen dem "get": [Fehler] Unit1.pas(36): Undefinierter Bezeichner: 'Get' hmm ich hab keine ahnung!!! helf mir :-| |
Schreib mal
Edit1.Text := IdHTTP1. Mit dem Punkt am Schluss. und warte kurz, oder drücke Strg+Space, dann sollte sich die AutoVervollständigung öffnen, schau mal ob Get überhaupt in der Liste steht und wenn ja, was in den Klammern dahinter steht. Grüsse, Daniel :hi: |
Hallo,
@Daniel: wieso hast du denn Edit1. und nich Memo1. geschrieben ?!? Oder war das ein Tippfehler ?!? |
hmm... "get" steht nich in der Liste.
*g* daran liegts wohl! Wie bekomm ich das da rein ? |
Zitat:
Was ich wohl überlesen hatte, war, das der Fehler mittlerweile Zitat:
@Trouble_Maker: Welche Indy-Version setzt du ein? Vielleicht funktioniert das ja nicht mit jeder Indy-Version. |
ich hab die neueste Indy Version !!!
Grad vorhin runtergeladen!!! Aber das "get" steht ja garnich in der Liste drin :-( Ach ich verzweifel noch mit dem *piep* Trouble_Maker |
Wenn Get nicht in der Liste steht, dann kann das auch nicht gehen.
Bei den Indy-Komponenten sind auch Hilfe-Dateien dabei. Such mal da drin nach Get und schau in welchem zusammenhang es benutzt wird. Versuch mal da ganze auch mal mit Edit1.Text := IdHTTP. also ohne die 1. Grüsse, Daniel :hi: |
Hallo,
Zitat:
Habe mich von Fu**Racism ablenken lassen. :oops: Grüsse, Daniel :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |