![]() |
Re: Wenn Lied fertig ist neues Abspielen.
Hat hier wirklich keiner eine Ahnung wie ich bei dieser Variante
Delphi-Quellcode:
herausfinden kann, wann das Lied zu Ende ist????
procedure TForm1.Play;
begin MCISendString(PChar('Play ' + Edit_FileName.Text), nil, 0, 0); end; Mir ist eine Lösung eingefallen die aber nicht sehr elegant ist: Ich speichere die Länge der Lieder ein und lasse einen Timer rennen, doch das ist eine umständliche Methode.... Wie kann ich Allgemein in Delphi heruasfinden wie lange ein Midi ist? |
Re: Wenn Lied fertig ist neues Abspielen.
Hallo,
also danke der Hilfe von Moyyer habe ich endlich eine Lösung gefunden, hätte nicht gedacht das sich mit MCISendString so wenig auskennen......
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Forms, MMSystem, StdCtrls, Classes, Controls, Dialogs, Messages; type TForm1 = class(TForm) Play: TButton; Stop: TButton; procedure PlayClick(Sender: TObject); procedure StopClick(Sender: TObject); procedure MMNotify(var Message: TMessage); message MM_MCINOTIFY; end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.StopClick(Sender: TObject); begin MCISendString(PChar('Stop ' + 'mysound'), nil, 0, 0); end; procedure TForm1.PlayClick(Sender: TObject); begin mciSendString(PChar('open "1.MID" alias mysound'), nil, 0, 0); mciSendString('play mysound notify', nil, 0, Form1.Handle); end; procedure TForm1.MMNotify(var Message: TMessage); begin showmessage('Lied Fertig'); end; end. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr. |