![]() |
Re: Delphi: Englisch oder Deutsch
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin ganz klar für die deutsche Version. Warum sollte ich mir die Arbeit künstlich erschweren wollen?
Auch wenn Englisch normalerweise kein Problem sein sollte, ist man in der Muttersprache doch immer schneller. |
Zitat:
Ich erinnere mich da vage an die "Tafel" mit der eigentlich ein Panel gemeint war. :lol: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Also bei meinem deutschen D6-Pro war eine englische CD mit im Paket. Dies gilt umgekehrt nicht... Also würd ich mir auf jeden Fall die deutsche Version kaufen... Wie das bei D7 aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
|
Zitat:
Bei vielen Filmen (oder zumindest bei denen, die ich habe) ist die Synchronisation sehr gut und der Film wirkt einfach besser weil man alles ohne Nachdenken versteht. Bei Software ist das aber anders. Meinen neuen TI Voyage 200 Taschenrechner habe ich auf Englisch gelassen, da die deutsche Übersetzung ziemlich schlecht ist. Die Befehle sind dann auch auf Deutsch, und das klingt teilweise ziemlich sch***** ;) |
Zitat:
Aber es ist doch schon was ganz anderes, wenn man den Film im englischen Original hört. Viele Wortwitze gehen in der Synchro einfach verloren. Bei IceAge zum Beispiel, als Manfred das Eichhörnchen nach dem Weg fragt: Das Eichhörnchen tut so, als hätte es einen Sack auf dem Rücken. Rücken heißt "back", und das gesuchte Wort war "pack". Die deutsche Übersetuzung "Haufen" hat überhaupt nichts mit dem zu tun, was das Eichhörnchen vormacht. Wenn ich die Möglichkeit habe, einen Film auf Englisch zu kriegen, schaue ich ihn mir unbedingt auch auf Englisch an, bei DVDs unter Umständen dann evtl auch mal in beiden Sprachen. Zitat:
Zitat:
(Ich hab' das deutsche Sprachpaket auch aus dem Flash geworfen :zwinker:) |
moin,
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
was lustiges findest Du auch noch in der AboutBox: Zitat:
Aber ich fand die Übersetzung bisher nun nicht so schlecht, dass es mich wirklich gestört hätte ... :gruebel: mfG mirage228 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr. |