Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Installation des Delphi 7 Quickreport in Delphi 2005??? (https://www.delphipraxis.net/36073-installation-des-delphi-7-quickreport-delphi-2005-a.html)

MrSpock 15. Dez 2004 15:22

Re: Installation des Delphi 7 Quickreport in Delphi 2005???
 
Ooh, ohh,

was ich hier lese erfreut mich ja gar nicht. Ich habe noch eine Menge Anwendungen draussen, die auf Quickreport ausetzen. Wenn ich die unter D2005 nicht mehr weiterpflegen kann, werde ich wohl zunächst doch auf das D2005 Update verzichten. :(

Memo 15. Dez 2004 15:29

Re: Installation des Delphi 7 Quickreport in Delphi 2005???
 
Zitat:

Zitat von sakura
Nein, QuickReport ist seit Jahren nur ein rumgedümpele. Nehmt Euch lieber ein paar PT und konvertiert alles nach Rave.

Oder Fastreport. Ist IMHO leicher zu lernen und so wie ein kurzer Blick bei Google sagt, gibt es reichlich Konverter.

Bernhard Geyer 15. Dez 2004 15:34

Re: Installation des Delphi 7 Quickreport in Delphi 2005???
 
Zitat:

Zitat von Memo
Zitat:

Zitat von sakura
Nein, QuickReport ist seit Jahren nur ein rumgedümpele. Nehmt Euch lieber ein paar PT und konvertiert alles nach Rave.

Oder Fastreport. Ist IMHO leicher zu lernen und so wie ein kurzer Blick bei Google sagt, gibt es reichlich Konverter.

Oder ReportBuilder. Hatte vor ca. 4 Jahren damit zu tun und war sehr zufrieden.

Treffnix 15. Dez 2004 15:39

Re: Installation des Delphi 7 Quickreport in Delphi 2005???
 
Zitat:

Zitat von sakura
Zitat:

Zitat von Treffnix
besonders einfach sein, die Leute haben es ja offensichtlich selber noch nicht für D8 hingekriegt.

Das muss aber dann nicht unbedingt für Delphi 2005 Win32 gelten ;-) D8 war ausschließlich .NET und ich denke mal, dass es sich hier eher um eine Win32 App handelt.

...:cat:...

Der nächste Satz gehörte auch noch zur Begründung :tongue:

@ Memo: Wobei ich mir nicht so ganz vorstellen kann, dass son Konverter ohne weiteres funktioniert. Das DFM wird sich wohl konvertieren lassen, aber das ist ja nur die reine Optik. Das "Fleisch" des Quickreport steckt ja im Source und wie soll son Konvertierer meine Variablennamen verstehen und umsetzen können? :gruebel:

Memo 15. Dez 2004 15:44

Re: Installation des Delphi 7 Quickreport in Delphi 2005???
 
Zitat:

@ Memo: Wobei ich mir nicht so ganz vorstellen kann, dass son Konverter ohne weiteres funktioniert. Das DFM wird sich wohl konvertieren lassen, aber das ist ja nur die reine Optik. Das "Fleisch" des Quickreport steckt ja im Source und wie soll son Konvertierer meine Variablennamen verstehen und umsetzen können? :gruebel:
Gute Frage. Ich kann es ja nicht testen. Mein D2005 steht noch bei Borland und da bleibt es vorläufig auch(obwohl mich 994€ für eine Architekt schon gereizt hätten).

Aber ich schätze mal bei Rave kann es sich nicht viel anders darstellen.

Samashy 15. Dez 2004 16:00

Re: Installation des Delphi 7 Quickreport in Delphi 2005???
 
Zitat:

Mein D2005 steht noch bei Borland und da bleibt es vorläufig auch(obwohl mich 994€ für eine Architekt schon gereizt hätten).
Wie bitte? Das ist ja hart, wie weit können die noch runter? Meines kostet 1.153€.

Treffnix 15. Dez 2004 16:07

Re: Installation des Delphi 7 Quickreport in Delphi 2005???
 
Versuch doch Nachlass aufgrund der Fehlinformation wg. QReport zu bekommen. Hast ja im Grunde unter falschen Vorraussetzungen gekauft.

Memo 15. Dez 2004 16:10

Re: Installation des Delphi 7 Quickreport in Delphi 2005???
 
Zitat:

Zitat von Samashy
Zitat:

Mein D2005 steht noch bei Borland und da bleibt es vorläufig auch(obwohl mich 994€ für eine Architekt schon gereizt hätten).
Wie bitte? Das ist ja hart, wie weit können die noch runter? Meines kostet 1.153€.

Ja ist genau so 994€. Wie weit es noch runter geht kann ich noch nicht sagen. Aber ich habe ja jetzt Namen und Tel.-nr. des Herrn und ohne QR-Unterstützung, wie angepriesen, kann man ja noch mal nachverhandeln :-D
Das MySQL voll unterstützt wird hat er übrigens auch gesagt. Ich hab doch heute hier irgendwo gelesen das dem nicht so sein soll?

PS. Ich würde mir vor Ärger ins Knie schiessen wenn ich schon über 1500€ bezahlt hätte.

Samashy 15. Dez 2004 16:15

Re: Installation des Delphi 7 Quickreport in Delphi 2005???
 
Würde mich ja mal interssieren, wer Dir das Angebot gemacht hat.

Memo 15. Dez 2004 16:17

Re: Installation des Delphi 7 Quickreport in Delphi 2005???
 
Zitat:

Zitat von Samashy
Würde mich ja mal interssieren, wer Dir das Angebot gemacht hat.

Kommt per PN.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz