![]() |
Re: WindowMessages
Bei dem ellenlangen Code fehlt bei mir (hab FireFox) das Ende.
|
Zitat:
![]() |
wäre noch geil wenn dein programm alle windowsmessages anzeigen würde die das system so am lieben langen tag verschickt, also so ne art window sniffer (natürlich mit prozessnamen sowie windowshandles)
|
Gibt es doch: Nennt sich Spy++ und ist beim Visual Studio dabei. Alterantiv gibt es noch WinSpy von Borland oder X-Spy von Motzi.
|
geil, den spy++ hab ich bislang noch gar nicht gesichtet. is ja bei meinem c++ auch dabei ^^
a propos firefox: vorhin is mir mal wieder der firefox 1.0 deutsch abgeschmiert, drum hab ich den 1.0PR wieder draufgetan. damit wird auch die ellenlange liste hier richtig angezeigt. und abgestürzt is der mir noch nie. |
Zitat:
|
Oder wegen mir auch das.
|
Ich hätte die ganzen Messages in einen Anhang gesteckt, außerdem kann ich irgendwie garnicht alle lesen, da ich am Ende nichts mehr von Messages sehe :wink:
|
Ich darf mir gratulieren, da ich soeben das Perlscript, welches soeben noch dazu diente die Messages zu extrahieren, überschrieben habe. :cry:
Jedenfalls steht unter den o.g. URLs die neue stark verbesserte Version online. Hinzugekommen ist die Nennung des Headers und außerdem wurden bei dieser Version die WERTE aus den PSDK-Headern berechnet und dann einzelne Messages und Aliase in einen String geschrieben, der diesem Wert zugewiesen ist. a.) dürfte es dadurch schneller werden und b.) sieht man nun eben explizit Aliase, wohingegen vorher Aliase und Messages mit gleichem Wert einfach gleichwertig behandelt wurden. Viel Spaß mit der neuen Version. PS: Die Perlscripte sind ergo die alten, obwohl die MyMessages.h mit einer neueren Version der Scripte erstellt wurde :-\ |
Noch ein Update nachgeworfen ;)
Perlscript wiederhergestellt und aktualisiert. Außerdem erfolgt die Anzeige nun in einem Richedit und formatiert. Ganz oben erscheint in rot, insofern zutreffend, der Bereich (WM_USER, WM_APP) und direkt darauf folgen, insofern vorhanden, WM_*-Nachrichten. Danach folgen andere Nachrichten (alphabetisch) und dann durch eine Trennlinie abgetrennt die Nachrichten aus WM_NOTIFY (BN_CLICKED etc ...). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr. |