![]() |
Re: svchost.exe killt alle Systemresourcen
Gerade den Wurm hat AntiVir gestern nacht exterminiert.. :roll:
|
aha, denn der nervt ganz schön, ich hatte ihn zweimal, ich glaub das erste mal hab ich ihn nicht ganz gekillt
|
Ich bin vorhin nochmal mit Stinger, Blastertool und Antivir drüber, dazu noch Spybot und AdAware: Da wurde nie was gefunden.
|
Vielleicht hilft
![]() |
Nein Matze, hilft leider nicht.. ist ja "nur" Information zum Systemprozess svchost. Mein Problem ist anscheinend irgendwo anders.. Glaube ich zumindest :gruebel:
Was diese defragfatz.exe angeht: Liegt, besser: lag, versteckt im System32-Verzeichnis. PS: Ich werde das Gefühl nicht los, um eine Neuinstallation nicht herumzukommen :( |
Zitat:
Zitat:
|
lösch diese defragfatz.exe doch mal einfach, wenn du eh schon an neuinstalltion denkst, ist es doch eh schon egal, oder irre ich mich da ??
|
Ja, ich auch ^^ Aber als ich den Dienst gekillt habe, poppte dieses "In einer Minute wird der Rechner neu gestartet"-Fenster auf. Dieses Fenster kann nur vom RPC-Dienst kommen, also vom echten Microsoft-svchost.. Neuinstallation dürfte dieses Problem wohl endgültig beheben.
Wenn noch jemand einen Vorschlag hat.. :? @idont...: Die defragfatz.exe ist schon lange im Nirvana :mrgreen: |
Zitat:
|
Moin Dachs :hi: ( :mrgreen: )
Da dein einen System einen Virus, Wurm, Republikaner, ... eingefangen hat, weißt du nicht ob über das gleiche Hintertürchen 5Mio. andere zu Besuch kamen. Dein System (inklusiver ALLER Anwendungen & Bibliotheken) sollte also infiziert gelten. -> futsch und neu machen. :stupid: btw: Schon ein Billig-Router für 20/30€ sollte es verhindern, dass du einfach so einen Virus bekommst. Ohne das so eine witzlose Handbremse wie eine Software Firewall gezogen werden muss. ;) Ein wenig Brain 1.1 beim Surfen und strenge Sicherheitseinstellungen sollten den Rest erledigen. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr. |