Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Power Pong v.1.0.0.3 *g* (https://www.delphipraxis.net/37681-power-pong-v-1-0-0-3-%2Ag%2A.html)

malo 8. Jan 2005 18:59

Re: Power Pong v.1.0.0.1 *g*
 
Also mit Hintergrundbildern lass ich das mal, entweder ich hab unglaubliche Ladezeiten (bei image) oder ich muss es selbst mit Canvas zeichnen... auf beides hab ich 0 Bock ;)

Außerdem müsste ich dann 10 Images mitliefern :shock:

//edit: und den DP-Style bau ich nicht nach, bin ich viel zu faul zu :mrgreen:

Airblader 8. Jan 2005 19:10

Re: Power Pong v.1.0.0.1 *g*
 
wenn du auf nichts bock hast, wie willst du denn dann irgendwas verändern? :mrgreen:

Die Muhkuh 8. Jan 2005 19:15

Re: Power Pong v.1.0.0.1 *g*
 
Zitat:

Zitat von Airblader
wenn du auf nichts bock hast, wie willst du denn dann irgendwas verändern? :mrgreen:

Gedankenübertragung :mrgreen:

malo 8. Jan 2005 19:24

Re: Power Pong v.1.0.0.1 *g*
 
Ich bin auf alles überflüssige kein Bock, was genausoviel Zeit in Anspruch nimmt, wie die wichten Dinge, die noch zu erledigen sind ;)

malo 8. Jan 2005 21:01

Re: Power Pong v.1.0.0.1 *g*
 
*UPDATE*

Neuerungen:

- Maussteuerung eingebaut (kann man aktivieren und deaktivieren)
- Die Punktzahl wird angezeigt
- Der Schriftzug "Spiel beginnt in..." wurde vergrößert und ist jetzt rot
- ein sechstes Level wurde hinzugefügt. Bei Level 6 schrumpfen die Schläger :)

PierreB 8. Jan 2005 21:10

Re: Power Pong v.1.0.0.2 *g*
 
Hi,

also ich finde dein Pong jetzt echt super ! :thumb:

Konnte auch keine Fehler weiter entdecken. ;)

Nur ne kleine Anmerkung: Mit zwei Bällen und kürzeren Schlägern ist die KI etwas überfordert finde ich.

P.S.: Jetzt nur das Design noch bissl hübscher und alles ist gut. ;)

Airblader 8. Jan 2005 21:32

Re: Power Pong v.1.0.0.2 *g*
 
Ich konnte in der neuen Entdecken / bemängeln:
  • Kollisionsabfrage (ist noch ganz schlimm, der Ball ist sogar einmal am rechten Seitenrand rausgegangen)
  • Wenn bei 2 Bällen einer rausfliegt, kann auch der Comp-Gegnern nichtsmehr machen, trotzdem fliegt der 2. Ball evtl. auch raus und es gibt nochmal ein Punkt
  • Die Kollisionsabfrage für den Spieler ist eindeutig nicht ausgereigt, man kann immernoch über den Rand raus
  • Das Design :wink:
  • Cheat: Man kann die Schwierigkeit auf 0 setzen und der PC-Gegner reagiert garnichtmehr :)
  • Querbalken bei >=10P

Edit: Updatet

Achja:
Mach die Kollisionsabfrage doch, bevor di die Plattform bewegst ;)

Die Kollisionsabfrage ist übrigens auch bei der Plattform am Rand noch nicht gut.

air

malo 8. Jan 2005 21:47

Re: Power Pong v.1.0.0.2 *g*
 
@Airblader:

1. Warum der Ball manchmal am Rand rausrollt, ist mir ein Rätsel, hab ich aber auch schon bemerkt... Ich werd mich da mal genauer mit auseinandersetzen ;)

2. Mh, hat wohl irgentwo was damit zu tun, dass die Bälle nebeneinander her rollen... :gruebel:

3. Meinst du die Kollisionsabfrage Schläger/Rand? Das ist schon OK, der geht ja nicht über den 2. Rand raus ;)

4. jaja, da guck ich mal, kommt später ;)

5. :wall: Das hatte ich auch schon gefixt, bevor mir Delphi wegen dem dummen Scrollbalken-Bug abgeschmiert ist

6.Gut, wird auch gefixt ;)

7. Super Idee :thumb:


Das nächste Update kommt dann morgen, bin grad TV Gucken ;)

Nils_13 9. Jan 2005 09:13

Re: Power Pong v.1.0.0.2 *g*
 
Hi,

der "Computerbalken" war eben an der Selle vom Ball, aber Spieler1 hat gepunktet :wink: Aber sonst ist es besser geworden mach weiter so :thumb:

malo 9. Jan 2005 10:38

Re: Power Pong v.1.0.0.2 *g*
 
Zitat:

Zitat von Nils_13
Hi,

der "Computerbalken" war eben an der Selle vom Ball, aber Spieler1 hat gepunktet :wink: Aber sonst ist es besser geworden mach weiter so :thumb:

Tja, das kommt manchmal vor, wenn die KI den Ball nicht kriegt, jedoch nicht locker lässt und trotzdem hinrennt :mrgreen:

Ich werds mal ein wenig herumtesten, ob es vielleicht geht, wenn ich die KI ausschalte, wenn ein Treffer gemacht wurde ;)

Übrigens hab ich das Problem beim "Rausrollen" des Balls entdeckt und wird hoffentlich bald behoben sein ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz