![]() |
Re: was machen mit den Hangups ? Konsolenprobleme die zweite
Zitat:
|
die frage is ja gerade wie ich es dann realisier. bis jetzt gibts den Message loop nur beim Lesen einer Eingabe. Naja ich werds wohl in nen separaten thread packen und etwas umschreiben dann müsst es gehn :)
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
das hier ist irgendwie quatsch :( kA wieso
procedure TConsoleWnd.ProcessMessage;
var msg: TMsg; begin if GetMessage(msg,0,0,0) then begin TranslateMessage(msg); DispatchMessage(msg); end; end; procedure MessageProc(param: Cardinal); begin while true do TConsoleWnd(param).ProcessMessage; end; procedure TConsoleWnd.SetUseMessageThread(doit: Boolean); begin if (self.fUseMessageThread = false) and doit then begin BeginThread(nil,0,@MessageProc,@self,0,TID); end; if (self.fUseMessageThread = true) and (not doit) then begin TerminateThread(TID,0); end; end; |
Mooooment, wo ist denn der I/O mit den Pipes?
Also die Nachrichtenschleife hast du ja in einem Extra-Thread - dort kannst du dann simultan auf Events und Messages warten. |
... nur dass da keine Messages behandelt werden :( es lassen sich einfach keine abfragen. wieso ?
und der rest läuft über ... mom
Delphi-Quellcode:
Function DevOpen(var F: TTextRec): Integer;
begin result :=0; end; Function DevInOut(var F: TTextRec): Integer; begin case f.Mode of fmOutput: ConsoleOut(F); fmInput : ConsoleIn (F); fmInOut : ConsoleOut(F); end; result :=0; end; Function DevFlush(var F: TTextRec): Integer; begin DevInOut(F); FillChar(F.Buffer,F.BufPos-1,0); F.BufPos := 0; result :=0; end; Function DevClose(var F: TTextRec): Integer; begin result :=0; end; procedure AssignDev(var F: Text); begin with TTextRec(F) do begin Mode := fmClosed; BufSize := SizeOf(Buffer); BufPtr := @Buffer; OpenFunc := @DevOpen; InOutFunc := @DevInOut; FlushFunc := @DevFlush; CloseFunc := @DevClose; Name[0] := #0; end; end; initialization ConsoleWin := TConsoleWnd.Create(0); ConsoleWin.Caption := system.ParamStr(0)+ ' - NVConsole'; ConsoleWin.Show; consolewin.UseMessageThread := true; ConsoleWin.proto.AddLine('NonVCL Console v0.1 2005 ',$0,$00C000); ConsoleWin.proto.AddLine('',0,0); AssignDev(Output); AssignDev(Input); finalization killed:= true; end. tadaa... |
Deine Anwendung ist also bereits eine Fensteranwendung? In diesem Falle gibt es bereits eine Message-Loop und diese müßtest du benutzen. Ich ging davon aus, daß du mit Pipes arbeitest. Sieht aber nicht danach aus, wenn ich mir den obigen Code anschaue.
|
nur dass das Fenster NonVCL is...
PS: also wenn da einer wäre hätte ich den selber programmiert und wüsste es :) |
Zitat:
|
es gibt keinen ! oder doch ?...
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |