![]() |
Re: Feuerwerkdarstellung
ich hab mal ein 2d-feuerwerk in Java geschrieben, wenn du was mit dem code davon anfangen kannst, kannste dich ja mal melden.
Sollte Physikalisch sogar einigermaßen korrekt sein. (Kumpel studiert Physik) Gruß Jan |
S = Vo * t + 1/2 a t²
bzw. V = Vo + a*t Evt. helfen dir diese beiden Formeld zum berechnen des Falls. (Hab vor 'n paar Wochen erst ne Klausur drüber geschrieben) S: Strecke V: Geschwindigkeit Vo: Anfangsgeschwindigkeit t: Zeit a: Beschleunigung Bei diesem Fall ist (beim Fall) ist a = g = 9.81 EDIT: Das ganze ist jetzt eine gleichförmig Beschleunigte Bewegung, jedoch ohne Luftwiederstand. Beim Sbschießen, kannst du am besten 'n senkrechten Wurf berechnen (Anfangsgeschwindigkeit und Beschleunigung = -g) Achtung!!! Ich hatte 'n Fehler inner Formel. Hab aus Versehen V statt S beier ersten Formel geschrieben. Passt jetzt aber |
danke! :)
jan - da ich auch java programmiere wäre mir dieser code auch sehr geholfen :) --> email an nicodius@lycos.de bitte nicht an s.mueller@inode.at(umstellung!) |
jan, es wäre nett wen ndus an nicodius@lycos.de schicken würdest ... habe leider noch nichts bekommen ...
|
*push*
kann mir sonst wer nen quellcode schicken? das wird wohl nix mehr mit der email :( |
hallo
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Den Quellcode zu meinem "etwas unrealistischem" Feuerwerk findest du hier: ![]() Der Code ist nur teilweise kommentiert und noch etwas unoptimiert... vieleicht hilft er dir ja. |
vielen dank erstmal :)
|
Sorry, ich hab schon lange nichtmehr hier reingeschaut, hättest mir einfach mal ne PM schicken müssen, dann hätt ichs dir sofort geschickt.
Werde gleich mal die mail schreiben. -Jan- |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das hier ist etwas was du suchst.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |