![]() |
Re: Animation wird nicht richtig abgespielt mit DelphiX
Sorry, aber das bringt auch nichts, das bringt nur, das die Animationen langsamer gehen...ausserdem mach ich es lieber mit /100 weil das dann wirklich die Frames pro Sekunde sind, was bei /1000 nicht der Fall ist.
Der Fehler mit den "verschluckten" Bildern tritt allerdings immer noch auf...... Hmmmm....ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte Probier mal die unkompilierte exe aus (direkt aus der .zip), ob dann der Fehler bei dir auch auftritt edit: probier es ein paar mal aus, bei den ersten 3 Versuchen klappts bei mir nämlich auch (nicht immer!) mfg theCOW |
Versuchs mal mit AnimPos := AnimStart;
Außerdem soolltest du die Größe deiner Animationen nicht gleich Image.Width/Height setzen, sondern gleich Image.PatternWidth/Height, da ja das Bild größer ist, als das, was du sehen willst, weil es eben aus mehreren Bilder besteht (man was für ein Satz). |
Zitat:
Du hast gerade mein Problem gelöst :thumb: Ok, hat sich erledigt...das Problem war wirklich, das ich AnimPos auf AnimStart setzen musste. Danke an Spider und Danke an Flogo für eure Hilfe =) mfg theCOW |
Hi,
1000 = 1 Sek. 24/1000 = 24 Frames pro Sekunde (kommt auch auf den Timer an, wie der eingestellt ist). Wenn ich das so mache, wie ich es gesagt habe, habe ich keine PRobleme damit. |
Zitat:
Ausserdem kommt es ja nur auf die Tatsächliche Geschwindigkeit an ^^ mfg theCOW |
Delphi-Quellcode:
Wieso schreibst du "FCollision", wenn es gar kein Feld ist? Ist das nicht etwas irreführend?
var
Form1: TForm1; Animation: TAnimation; Stein: TStone; FCollision:boolean=false; FMove:boolean=true; |
Zitat:
Bin gerade erst in DelphiX eingestiegen, alsosei mir nicht böse =) mfg theCOW |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |