![]() |
Re: delphi Hardwaremonitor
Hi,
es kommt darauf an was für ein Chip verbaut wurden ist! Wenn es ein Winbondchip ist findest du auf deren Seite ein paar ziemlich nützliche PDF Dokumente die dir dabei helfen werden ein Programm zum auslesen des HW Monitors zu schreiben. Dann benötigst du noch einen Treiberkomponente (DLPortIO) der dir direkten Zugriff auf die Hardware erlaubt und natürlich noch etwas Erfahrung in Sachen Programmierung. mfg DasZiesel |
heyho wiesel danke für die information, haste zufällig ne ahnung wo ich die treiberkomponente herbekommen könnte?
wenn ich den ganzen kram nich hinbekomme, kann ich noch über shared memory auf diesen einen fertigen hardwaremonitor bzw auf dessen werte zugreifen, das hab ich schon hinbekommen :-D das einzig doofe is dann nur, dass er nebenbei auch an sein muss |
|
leider is mein hardwaremonitorchip von asus:(, allerdings kann man mit dem motherboardmonitor einige infos anzeigen lassen, z. b. steht da: "SMB Address : $5500" und "Chip Address : $2D" und noch andere sachen, könnte das vll helfen? :?: :gruebel:
|
leider benutzen einige hardwaremonitorchips nur den smbus, allerdings kann ich nirgendwo treiber finden, um auf den smbus zuzugreifen:(, kann mir da jemand weiterhelfen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr. |