Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   eBay LS-Sniper V1.0 / Last Second Sniper (https://www.delphipraxis.net/39578-ebay-ls-sniper-v1-0-last-second-sniper.html)

flomei 5. Feb 2005 15:34

Re: eBay LS-Sniper V1.0 / Last Second Sniper

Und laut eBay-AGB sind sie verboten und somit war das Entfernen richtig.
Isses jetzt gut? :roll:

MFG Florian :hi:

emsländer 5. Feb 2005 15:37

Zitat:

Zitat von flomei

Gesetz steht über Verträgen und AGBs!

Gruss

Jörg

Hari 5. Feb 2005 15:39

Zitat:

Zitat von flomei

@ Florian

nein is es eben nicht!!!

da ich ja aus diesem grunde diese funktion (BEVOR ich dieses programm hier zum download zu verfügung
gestellt haben) eben entfernt habe, um genau dieses zu vermeiden.

und habe dieses auch in meiner beschreibung erwähnt.

jetzt is es gut! :zwinker:

flomei 5. Feb 2005 15:40

Und jeder hat den AGB der DP zugestimmt in denen wohl auch stehen wird das Moderatoren Beiträge entfernen dürfen wenn sie wollen.

Und damit hat die Diskussion über "Darf Luckie das" und "War Schwachfug..." jetzt ein Ende, sonst lass ich das Thema hier schliessen...

Hari 5. Feb 2005 15:44

Zitat:

Zitat von flomei
Und jeder hat den AGB der DP zugestimmt in denen wohl auch stehen wird das Moderatoren Beiträge entfernen dürfen wenn sie wollen.

Und damit hat die Diskussion über "Darf Luckie das" und "War Schwachfug..." jetzt ein Ende, sonst lass ich das Thema hier schliessen...

@ Florian

lucky hat selbst zugestanden das er der einzige moderator gestern wahr und voreilig gehandelt hatte, da er keine zeit hatte alles durchzulesen!

aber egal is ja schon geklärt oder?

alcaeus 5. Feb 2005 15:52

Hallo ihr,

ich hab mir die eBay-AGB durchgelesen, und habe folgenden Abschnitt gefunden:
Im Paragraphen 10.4 der eBay-AGB steht:
Die Abgabe von Geboten mittels automatisierter Datenverarbeitungsprozesse (z.B. so genannten "Sniper"-Programmen) ist verboten.

Das heisst nicht dass das Abgeben von Geboten in letzter Sekunde verboten ist, sondern nur, dass dies nicht automatisch erfolgen darf. Wenn du die Funktion also so umbaust, dass das Programm 10 Sekunden vor Ende einer Versteigerung blinkt und Liedchen abspielt, sogar noch den Artikel im Webbrowser oeffnest, den Gebotstbetrag ausfuellst, dass der Benutzer nur noch klicken muss, ist es legal. Solange es etwas automatisch macht, ist es gegen die eBay-AGB, und da hilft ein Gesetz nicht. Wenn die per AGB sagen, dass sie die Verwendung solcher Programme nicht wollen, dann kann auch das Gesetz nicht dagegen machen, da es eigentlich eine Wettbewerbsverzerrung ist.

Greetz
alcaeus

Hari 5. Feb 2005 16:09

Zitat:

Zitat von alcaeus
Hallo ihr,

ich hab mir die eBay-AGB durchgelesen, und habe folgenden Abschnitt gefunden:
Im Paragraphen 10.4 der eBay-AGB steht:
Die Abgabe von Geboten mittels automatisierter Datenverarbeitungsprozesse (z.B. so genannten "Sniper"-Programmen) ist verboten.

Das heisst nicht dass das Abgeben von Geboten in letzter Sekunde verboten ist, sondern nur, dass dies nicht automatisch erfolgen darf. Wenn du die Funktion also so umbaust, dass das Programm 10 Sekunden vor Ende einer Versteigerung blinkt und Liedchen abspielt, sogar noch den Artikel im Webbrowser oeffnest, den Gebotstbetrag ausfuellst, dass der Benutzer nur noch klicken muss, ist es legal. Solange es etwas automatisch macht, ist es gegen die eBay-AGB, und da hilft ein Gesetz nicht. Wenn die per AGB sagen, dass sie die Verwendung solcher Programme nicht wollen, dann kann auch das Gesetz nicht dagegen machen, da es eigentlich eine Wettbewerbsverzerrung ist.

Greetz
alcaeus

ja ich habe diese funktion doch schon bevor ich es hier gepostet habe entfernt also is es hinfällig!
das programm ist LEGAL da könnt ihr sagen was ihr wollt.

gruss
hari

alcaeus 5. Feb 2005 16:11

Zitat:

Zitat von Hari
das programm ist LEGAL da könnt ihr sagen was ihr wollt.

Ich hab jetzt nicht gegenteiliges behauptet. Mein Beitrag zielte mehr auf die Diskussion bezueglich Gesetz/AGB ab.

Greetz
alcaeus

sakura 5. Feb 2005 16:15

Laut Meldungen kann die letzte Version noch immer (halb-)automatisch bieten und das ist nicht erlaubt. Um uns vor etwaigen Problemen zu schützen, müssen wir hier dicht machen.
* * * LOCKED * * *

...:cat:...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.
Seite 2 von 2     12