Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Kurzform für die Code-Tags? (https://www.delphipraxis.net/40314-kurzform-fuer-die-code-tags.html)

SubData 14. Feb 2005 11:56

Re: Kurzform für die Code-Tags?

Nehmt doch statt den AccessKeys n OnKeyDown event über das ganze Formular... Und da fragt ihr dann einfach STRG + ALT ab... ?!

Mir ist das persönlich sowieso egal, da ich diesen AccessKey Kram nich benutze -g-

sakura 14. Feb 2005 12:04

Zitat:

Zitat von SubData
Nehmt doch statt den AccessKeys n OnKeyDown event über das ganze Formular... Und da fragt ihr dann einfach STRG + ALT ab... ?!

Zeige mir mal den Code, welcher das zuverlässig für alle Browser und System (auch Mac) macht. Den gibt es imho nicht.

...:cat:...

Robert_G 14. Feb 2005 12:05

Zitat:

Zitat von SubData

Mir ist das persönlich sowieso egal, da ich diesen AccessKey Kram nich benutze -g-

Dann müsste das per JavaScript gelöst werden. :?
AcccessKeys machen schon Sinn und das hier ist genau so ein Fall in dem sie Sinn machen.

MathiasSimmack 14. Feb 2005 12:21

Zitat:

Zitat von Sharky
Ich bin halt ein fauler Hai :stupid:

Bist du mit dieser Einstellung überhaupt noch als Moderator tragbar? :mrgreen:

SubData 14. Feb 2005 12:27

Zitat:

Zitat von sakura
Zeige mir mal den Code, welcher das zuverlässig für alle Browser und System (auch Mac) macht. Den gibt es imho nicht.

Die Access Keys gehen aber auch nich auf allen Browsern oder? -gg-
Aber ich kann bei Gelegenheit ja mal schauen, was man da basteln kann ^^

sakura 14. Feb 2005 12:50

Zitat:

Zitat von SubData
Die Access Keys gehen aber auch nich auf allen Browsern oder? -gg-
Aber ich kann bei Gelegenheit ja mal schauen, was man da basteln kann ^^

Auf all denen, welche sich HTML 3.x udn höher kompatibel nennen schon, das ist schon lange Teil von HTML - das geht sogar auf dem Mac (nur halt mit der Apfel-Taste)

Sharky 14. Feb 2005 14:31

:roll:
Warum muss eigentlich aus jedem Thread den ich starte so ein "Mamut-Ding" werden?
Ich habe Chäffe eine Frage gestellt. Leider hat er noch keine Zeit gefunden zu antworten.
Da ich mich weder mit PHP noch sonstigen Browserabhängigen dingen Auskenne dachte ich das meine Frage durchaus legitim sein.
Aber wenn ich mir das hier so ansehe bleiben mir wohl nur zwei Möglichkeiten:

a) den Browser zu wechseln (mache ich nicht)
b) weiterhin die Code-Tags so zu verwenden wie sie nun einmal sind

P.S.: Die Tags via ALT+ zu verwenden mag zwar nicht anders möglich sein. Aber es wiederspricht dem normalen Verhalten von Windows-Anwendungen. Und wer etwas anderes sagt sollte sich ersteinmal genau informieren :-(

Luckie 14. Feb 2005 14:33

Zitat:

Zitat von Sharky
P.S.: Die Tags via ALT+ zu verwenden mag zwar nicht anders möglich sein. Aber es wiederspricht dem normalen Verhalten von Windows-Anwendungen. Und wer etwas anderes sagt sollte sich ersteinmal genau informieren :-(

Seit wann denn das? Wie klickst du denn folgende Schaltfläche mit der Tastatur an: Schließen. Ich würde Alt + S nehmen. ;)

Matze 14. Feb 2005 14:35

@Sharky: Strg + D ist unter Firefox aber "Lesezeichen hinzufügen", selbst, wenn es machbar wäre, wäre ich aus diesem Grunde dagegen. ;)

Aber extra Doppelte Tags anlegen, finde ich leicht übertrieben. :roll:

S2B 14. Feb 2005 14:36

Zitat:

Zitat von Sharky
Aber wenn ich mir das hier so ansehe bleiben mir wohl nur zwei Möglichkeiten:
a) den Browser zu wechseln (mache ich nicht)
b) weiterhin die Code-Tags so zu verwenden wie sie nun einmal sind

Also ich sehe da noch das:
c) Daniel lässt einfach [c] und [/c] durch [ code ] und [ /code ] (und genau das gleiche bei [d]) ersetzen per preg_replace/ereg_replace und jeder der hier schreibenden ist glücklich. :stupid:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34