![]() |
Re: ASM - Compiler erstellt überflüssigen Code?
Zitat:
|
Die Kombination hab' ich noch nicht ausprobiert, weil VirtualProtect bei mir aus irgendeinem Grund immer fehlschlug.. Hab' wohl falsche Parameter übergeben :gruebel:
// Edit @dizzy: Ein CALL ist ein pushen des nächsten EIPs auf den Stack und ein JMP in die angegeben Adresse. Probier mal mit meiner Funktion von oben rum, da dürfte ein Vorteil bemerkbar sein. |
Zitat:
|
Das könnte ein Hint für den Debugger sein, damit er die Variablen für die Watches und den Evaluater/Modifier findet. Wenns das nicht ist, sind diese Bytes nur für Alignment zu gebrauchen.
|
Zitat:
|
Zitat:
[EDIT] Ich hoffe ich erzähle hier jetzt keinen Stuss. Das ist jetzt auch schon eine Weile her, das ich das gelernt und ausprobiert habe. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
beweis: der wert den MOV an dieser Stelle in EDX schreibt ist die markierte position, welche dem string 'test' hardcoded entspricht.
|
Also ließe sich (imho) folgernd feststellen:
Delphi ist so genial, dass es Code so ausrichtet, dass er möglichst performant ausgeführt wird. Die dafür nötigen Paddings nutzt er zudem für potentielle Debug-Infos, was die Sache ganz schön schlau erscheinen lässt :). Kommt das hin? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr. |