![]() |
Re: [HTML] Effektiver Schutz
In welchen Ordner hast du das denn kopiert?
|
In einen leeren, extra Ordner, wieso ?
Muss ich das nicht irgendwie in ne HTML-Datei einbinden ? :gruebel: |
Zitat:
Ruf doch mal den Ordner über den Browser auf. Zitat:
Nein, da der Passwortschutz serverseitig funktioniert. |
:wall: Oh ja, vielen Dank es geht jetzt ! Thanx ;)
|
In diesem Zusammenhang sei noch gesagt, dass diese Dateien per FTP normalerweise nicht angezeigt werden,
man kann sie jedoch anzeigen, indem man ein LIST -a Kommando an den Server sendet. Wie dies mit dem einzelnen FTP-Programmen geht, ist verschieden, jedoch heißt der Punkt meist Serverfilter oder Remotefilter ... In CuteFTP ist dieser Menüpunkt unter Verbindungseigenschaften (Rechtsklick auf Verbindung im Site Manager) > Actions > Filter > Enable server side filtering und dann (dadrunter) bei Remote Filter "-a" eintippen |
Ich bins nochma,
für meine Zwecke reicht das so wies jetzt ist erstmal, aber ich frage mich ob es auch ne Möglichkeit gibt, dass ich so eine Art-Login Fenster in meine HTML-Seite einbauen, also nicht nur der nackte Dialog erscheint. |
Da dein Webspace auch PHP unterstützt, kannst du das auch damit machen. Dazu musst du dir ein beliebiges Eingabeformular basteln, in dem du die Daten abfragst. Dan kansst du im PHP-Script prüfen, ob die Benutzerdaten gültig sind. Wenn ja, startest du eine Session, in der du Benutzername und Passwort (und evtl. IP des Sessionstarters) registrierst. Dann musst du auf jeder Passwortgesicherten Seite abfragen, ob die Benutzername-Passwort-Kombination gültig ist, und ob die IP noch die gleiche ist. Wenn eines davon nicht zutreffen sollte, redirctest du zur Login-Seite.
Mit HTML oder .htaccess ist das so nicht möglich. |
Zitat:
das hört sich wirklich super an, leider hab ich von PHP noch überhaupt keine richtige Ahnung... :oops: |
Hmmm ... mal gucken *such* doch ja, ich hab' da noch was auf meiner Platte rumliegen.
Ich pass dir das gleich mal an, wenn du willst ... einen Moment ... |
Oh wäre wirklich super wenn du was finden würdest. ;)
Wenn nicht is aber auch nicht schlimm, dann reicht das .httaccess auch erstmal. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr. |