Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi "Schutz" vor Resource Hacker(ResHack) ? (https://www.delphipraxis.net/4204-schutz-vor-resource-hacker-reshack.html)

woki 19. Apr 2003 11:44

Hallo,

ich glaube zwar nicht, daß es den Aufwand lohnt, und daß du vorhandene Funktionalitäten (Indy) nutzt statt diese selber zu amchen, ist eher ein Zeichen von Professionalität als daß es auf einen Anfänger hindeutet, also da würde ichmir keine Sorgen machen, aber nur als Hinweis am Rande:

Mit den GEXperts kannst du alle auf der Form vorhandenenen Komponenten in Code konvertieren, dann wird alles programmatische erzeugt und steht nicht merh in den Resourcen, aber für die Programmpflege ist das dann zukünftig doch etwas nervig.

Tschüss
Wolfgang

Pseudemys Nelsoni 19. Apr 2003 12:24

Zitat:

ich glaube zwar nicht, daß es den Aufwand lohnt, und daß du vorhandene Funktionalitäten (Indy) nutzt statt diese selber zu amchen, ist eher ein Zeichen von Professionalität als daß es auf einen Anfänger hindeutet
danke *gg*

ziehe gerade mal gexperts thx =)

Pseudemys Nelsoni 19. Apr 2003 12:37

hm gibts da n tutorial über das prog? *g*

TheXception 19. Apr 2003 13:08

Ich würd, wenn du es schützen willst nicht upx verwenden da man es ohne mühe mit upx wieder dekomprimieren kann.

Sharky 19. Apr 2003 16:31

Zitat:

Zitat von Luckie
Jupp. Es ist bekannt, dass UPX den Windows-Memory-Manager aushebeln.

Sollte ich meine Programme also lieber nicht mit UPX packen?

Auch wenn die EXE dann 2-3 MB gross sind

Lucky als Code otimierer ist da sicher dagegen ...



P.S.: warum geht im Forum meine deutesche Tastatur nicht mehr

in jedem Programm geht es. Aber hier nicht....

Luckie 19. Apr 2003 16:39

Ich würde davon abraten. Such lieber den Grund warum dein Programm so groß ist und arbeite an der Stelle weiter.

woki 20. Apr 2003 11:30

Zitat:

hm gibts da n tutorial über das prog? *g*
Es ist eine online Hilfe dabei, falls Du die gexperts meinst, der Menüpunkt ist ComponenttoCode und konvertierts alle gerad markierten Komponenten in Delphi-Pascal Code, den kannst Du dann wo immer Du willst in dein Programm einfügen (paste), und die Objekte dort erzeugen, und von der Form weglöschen. Ein bischen Handarbeit ist da schon noch zu tun, aber denken ist fast nicht mehr nötig.

Noch eine andere Idee kommt mir da gerade. Delphi kann die dfm (Form) Dateien als Text oder auch binär abspeichern. Müßte man sich mal anschauen wie die Resourcen dann in der exe aussehen, wenn sie aus der binär-From der dfm Datei erzeugt worden sind.

Tschüss
Wolfgang

Sharky 20. Apr 2003 12:46

Zitat:

Zitat von Luckie
Ich würde davon abraten. Such lieber den Grund warum dein Programm so groß ist und arbeite an der Stelle weiter.

Hihi.... könnte an den insgesamt etwa 150 Forms liegen die in der Anwendung sind :-)

Und davon sind in einigen auch noch die Reports gespeichert..

Luckie 20. Apr 2003 12:54

Zitat:

Zitat von woki
Noch eine andere Idee kommt mir da gerade. Delphi kann die dfm (Form) Dateien als Text oder auch binär abspeichern. Müßte man sich mal anschauen wie die Resourcen dann in der exe aussehen, wenn sie aus der binär-From der dfm Datei erzeugt worden sind.

Das sollte nichts ändern, das ist ja nur die interen Speicherung von Delphi. Das hat nichts damit zu tun, wie dann die Ressourcen in der Anwendung abgelegt werden. Windows muß sie ja lesen können.

woki 22. Apr 2003 12:29

Also, sieht man sich die binäre Form an, erkennt man, daß die wesentlichen Informationen auch hier im Klartext drin liegen, in der Anwendung wird dann wohl in jedem Fall die Binärform abgelegt, aber wie gesagt, die ist durchaus lesbar

Code:
. Windows muß sie ja lesen können.
Hier stelle ich jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, ohne wirklich ein Kenner des Resourcenhandlings unter Windows zu sein, Windows muß nur wissen daß dies eine Resource ist, den Inhalt muß nicht Windows, sondern das Streamingsystem von Delphi verstehen.

Tschüss
Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz