![]() |
Re: Bild drucken
Also egal, was ich für die x- und y-Werte eingebe, mein Drucker scheint es nicht zu drucken.
Gibt es da ALternativen? |
alternativ könntest du das bild nocht mit "Printer.Canvas.Pixels" per schleife malen, so hats bei mir immer geklappt, ist natürlich bissl langsammer.
|
Gibt es denn gar keine Funktion, die u.a. für jeden Drucker kompatibel ist, da es ja jeder Drucker anders mit den Rändern handhabt?
|
mit Pixels ist es auf jedem drucker möglich (zumindest auf jedem wo ich es bisher genutzt habe) und mit SetDIBits oder so geht es auch
|
Also bis jetzt hat dies bei mir immer funktioniert
Delphi-Quellcode:
Gruß Uwe
with printer.Canvas do
begin Font.Name := 'Courier New'; Font.Height := 80; Font.Style := [fsBold]; SetTextAlign(handle, TA_CENTER + TA_TOP); Breite := getDevicecaps(handle, horzsize) * 10; Hoehe := getDevicecaps(handle, vertsize) * 10; // ..... // ...... SetTextAlign(handle, TA_CENTER + TA_TOP); TextOut((breite div 2), -450, ' Faxversand erfolgreich'); Moveto(0, -510); Lineto(Breite, -510); // teilweiser Ausdruck der Faxseite FillRect(Rect(0, -512, Breite, (Hoehe - 512) * -1)); StretchDraw(Rect(0, -512, Breite, (Hoehe + 512) * -1),Bitmaptemp.Graphic); end; |
Zitat:
Ansonsten find' ich TPrinter beim Drucken sehr hilfreich. Da musst du ja nichts weiter als eine Canvas beschriften. |
Zitat:
|
Danke euch allen. Ich bekomme diese Woche einen neuen Drucker, da mein alter nicht mehr richtig druckt und meist das bedruckte Papier zerschreddert. :roll:
Dann kann ich sagen, ob es funktioniert hat. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr. |