![]() |
Re: mp3's mit meinem Programm Verknüpfen-Problem
hallo Nogge,
vielen dank für deine mühe, aber es funzt immer noch nicht, obwohl 'successful!' erscheint... ich glaube ich gebs auf... |
Hier treibt sich irgendwo meine
![]() Edit: Es gibt zwei Varianten im ZIP-Archiv. Eine benutzt die Registry-Unit von Borland, und da gibt es keinen Fehler (jedenfalls hat keiner bisher was gesagt). Die zweite Version benutzt das Win32-API, und dabei ist mir ein Parameterdreher unterlaufen. :oops: Im DF gibt´s sogar ´ne CSharp-Version. Habe ich nie erzählt, is´ aber so. :stupid: |
Was passiert denn, wenn du mit Rechtklick auf die Datei gehst? Was wird dir zum Öffnen der Datei angeboten? Was ist fett markiert?
|
also wegen der TFileTypeRegistration: die hab ich auch schon gefunden und heruntergeladen, weiss aber nicht genau was ich damit anfangen soll...
Zitat:
|
ziemlich mysteriös^^
Wenn du MisicMatch nicht mehr breuchst, entferne ihn doch aus der Registry und versuche dann noch mal dein Glück. |
Zitat:
![]() |
naja, das problem ist, dass ich keine kompos installieren kann, da ich mal irgendetwas falsch gemacht habe...
ich habe jetzt alle einträge in der registry, die etwas mit musicmatch zu tun hatten, gelöscht, funzt aber immer noch nicht... :gruebel: ich glaube, ich lass das dann halt doch sein... :| |
Zitat:
Ansonsten würde ich an deiner Stelle aufhören, wild in der Registry rumzulöschen. Vllt. solltest du lieber überlegen, ob du in letzter Zeit was an deinem System verändert hast, das u.U. die Probleme erklären würde. Ich meine, wenn ich höre, dass Peter Huth (@Hallo Elke! :hi:) erklären muss, dass man auch unter XP Home eingeschränkte User anlegt (weil einige mit Admin-Rechten surfen und sich wundern, wenn ihr System von Viren und Co. überrannt wird), und wenn ich dann höre, dass sich einige Experten dabei gleich noch selbst aussperren :lol:, ... na ja ... |
ok, konnte diese klasse jetzt einbauen, änderte sich aber garnichts, nichtmal das menü bei einem rechtsklick :wall:
aber mir ist da gerade eine idee in den sinn gekommen: was würde passieren, wenn ich zuerst den dateityp ".mp3" deinstalliere (ftr.UnregisterExtension('.mp3')), und danach wieder installiere, allerdings mit meinem programm verknüpft? würden denn alle einträge (bis auf die standard-einträge) aus dem rechtsklickmenü gelöscht werden? oder bleiben die? war nur so eine idee. bitte benachrigtigt mich, falls es eine schlechte idee ist, noch bevor ich ungeduldig werde und es ausprobiere :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |