Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Werkzeuge (https://www.delphipraxis.net/63-sonstige-werkzeuge/)
-   -   Suche Tool, das Projekte regelmäßig speichert (https://www.delphipraxis.net/44048-suche-tool-das-projekte-regelmaessig-speichert.html)

rwachtel 12. Apr 2005 16:50

Re: [Suche] Tool, das Projekte regelmäßig speichert

Zitat:

Zitat von malo
Zitat:

Zitat von Fehlermeldung
Internal Application Error

Catastrophic failure

/listing

Sie haben Post.

Phistev 12. Apr 2005 17:07

Re: Suche Tool, das Projekte regelmäßig speichert

Die Backup-Dateien kommen bei D2005 in ein extra Verzeichnis namens __history, das versteckt ist.
Es sei denn, man hat "Sicherungsdateien erstellen" (Tools - Optionen - Editor-Optionen) ausgeschaltet.

P.S.: Was bedeutet eigentlich "Optionen für Autospeichern" (Tools - Optionen - Umgebungsoptionen)? :zwinker: :mrgreen:

malo 12. Apr 2005 17:11

Zitat:

Zitat von Phistev
Die Backup-Dateien kommen bei D2005 in ein extra Verzeichnis namens __history, das versteckt ist.

Weiß jemand zufällig, wie man das Verzeichnis sichtbar machen bzw. aufrufen kann?

//edit: :oops: Einfach den direkten Pfad angeben, ich Tölpel :mrgreen:

Zitat:

P.S.: Was bedeutet eigentlich "Optionen für Autospeichern" (Tools - Optionen - Umgebungsoptionen)? :zwinker: :mrgreen:
:oops: Danke! :thumb:

Phistev 12. Apr 2005 17:19

Explorer -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner

rwachtel 12. Apr 2005 18:08

Zitat:

Zitat von Phistev
[...] P.S.: Was bedeutet eigentlich "Optionen für Autospeichern" (Tools - Optionen - Umgebungsoptionen)? :zwinker: :mrgreen:

Hättest Du in die Hilfe oder das (seperat zu erwerbende) Handbuch geschaut, würdest Du festgestellt haben, dass damit zumindest nicht die hier gefragte Funktionalität realisiert werden kann:

Zitat:

Zitat von Online-Hilfe
Editordateien
Speichert alle im Quelltext-Editor befindlichen, geänderten Dateien, wenn Sie das Projekt ausführen, compilieren oder erstellen, oder wenn Sie das Programm beenden.
Projekt-Desktop
Speichert die Anordnung auf Ihrem Desktop, wenn Sie ein Projekt schließen oder die IDE schließen. Wenn Sie dasselbe Projekt später erneut öffnen, werden alle Dateien, die beim letzten Schließen geöffnet waren, wieder geöffnet, auch wenn sie vom Projekt nicht verwendet werden.

Phistev 12. Apr 2005 19:32

Trotzdem besser als gar nichts, denn so kann man sich sicher sein, dass alle Änderungen, die man getestet hat, auf im Quelltext gespeichert sind, in Kombination mit diff ganz praktisch, um festzustellen, wo denn der neue Fehler (z. B. eine EAccessViolation) herkommt

malo 12. Apr 2005 19:42

Zitat:

Zitat von rwachtel
Zitat:

Zitat von malo
[D2005] suche ich nun ein Tool, das meine Projekte regelmäßig abspeichert [...]

Castalia

Kann man das Tool vielleicht irgendwie deaktivieren oder so? weil das ein wenig stört, finde ich... ;)

rwachtel 12. Apr 2005 20:26

[quote="malo"]
Zitat:

Zitat von rwachtel
Zitat:

Zitat von malo

Kann man das Tool vielleicht irgendwie deaktivieren oder so? weil das ein wenig stört, finde ich... ;)

:wiejetzt: Deinstallieren? :mrgreen:

Was stört Dich denn genau? Du suchtest doch eine Autosave-Funktion, oder? Wenn Du einzelne Funktionen von Castalia nicht benötigst, kannst Du diese im Optionen-Fenster von Castalia durchaus ausschalten.

Flare 9. Apr 2006 20:27

Hi Malo!

Also ich hätte da noch ein kleines Programm was genau dies erfüllt:
Der Autoupdater, wie ich ihn genannt habe, ist von mir und kann genau das was du willst. Nur leider ist die Kritik nicht ganz so ausgefallen wie ich erhofft hatte, aber vielleicht gefällt er dir trotzdem.

Flare

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.
Seite 2 von 2     12