![]() |
Re: Computer arbeitsgruppen übergreifend suchen mit Win-Dial
Kann es sein, dass "SHFindComputer" unter 2000 und XP nicht mehr funktioniert? :gruebel: Wundern würde es mich nicht, weil die XP-Suchfunktion ja so ein Explorer-Addin ist. Ist bei 2000 IMHO auch so. Kann auch sein, dass mir langsam mein Delphi-Wissen abhanden kommt (sch*** CSharp :mrgreen:), aber bei mir erscheint bei "SHFindComputer" gerade nichts.
|
Guck mal in der DLL nach den Namen und lad sie über den Namen anstatt über den Index.
|
In der Shell32.dll von Windows 2000 gibt es besagte Funktion jedenfalls nicht, das ist richtig. Die korrekte Lösung ist aber sowieso der modernisierte Browse-Dialog. Der, den du (Luckie) vorher benutzt hast, stammt noch von NT4 und früher.
Hier einmal alle die mit SHFi* beginnen:
Code:
Alle mit SH*:
SHFileOperation
SHFileOperationA SHFileOperationW
Code:
SHEmptyRecycleBinA
SHEmptyRecycleBinW SheRemoveQuotesA SheRemoveQuotesW SheSetCurDrive SheShortenPathA SheShortenPathW SHExtractIconsW SHFileOperation SHFileOperationA SHFileOperationW SHFormatDrive SHFreeNameMappings SHGetDataFromIDListA SHGetDataFromIDListW SHGetDesktopFolder SHGetDiskFreeSpaceA SHGetDiskFreeSpaceExA SHGetDiskFreeSpaceExW SHGetFileInfo SHGetFileInfoA SHGetFileInfoW SHGetFolderLocation SHGetFolderPathA SHGetFolderPathW SHGetIconOverlayIndexA SHGetIconOverlayIndexW SHGetInstanceExplorer SHGetMalloc SHGetNewLinkInfo SHGetNewLinkInfoA SHGetNewLinkInfoW SHGetPathFromIDList SHGetPathFromIDListA SHGetPathFromIDListW SHGetSettings SHGetSpecialFolderLocation SHGetSpecialFolderPathA SHGetSpecialFolderPathW SHHelpShortcuts_RunDLL SHHelpShortcuts_RunDLLA SHHelpShortcuts_RunDLLW SHInvokePrinterCommandA SHInvokePrinterCommandW SHIsFileAvailableOffline SHLoadInProc SHLoadNonloadedIconOverlayIdentifiers SHPathPrepareForWriteA SHPathPrepareForWriteW SHQueryRecycleBinA SHQueryRecycleBinW SHUpdateRecycleBinIcon |
An dem Namen würde ich das jetzt sowieso nicht festmachen wollen. Wir hatten schon mal einen Beitrag über so genannte "inoffizielle Dialoge", wie etwas den Ausführen-Dialog. Aber das kannst du nicht wissen, da warst du noch nicht angemeldet. :stupid: Jedenfalls waren die meisten dieser Dialoge auch bloß per Index erreich- und nutzbar.
Wie gesagt, da unserem Luckie ja das Browsen reicht, spielt´s keine große Rolle. Mich hat´s nur interessiert, aber scheinbar ist das mal so ein Fall, wo der Index nicht mehr stimmt, bzw. wo es den Dialog überhaupt nicht mehr gibt. |
Zitat:
Mod-Osterhasi Luckie schrieb: Guck mal in der DLL nach den Namen und lad sie über den Namen anstatt über den Index. |
Und das bedeutet, bezogen auf mein Zitat, jetzt was? :gruebel:
|
Zitat:
Grüße vom marabu |
Zitat:
|
Wollt ihr mich in Atem halten?
Ich muss ab und zu auch Geld verdienen!
Delphi-Quellcode:
Grüße vom marabu
program FC;
{$APPTYPE CONSOLE} uses ActiveX, ShlObj; function SHFindComputer(pidlRoot: PItemIDList; pidlSavedSearch: PItemIDList): boolean; stdcall; external 'Shell32.dll' index 91; begin OleInitialize(nil); SHFindComputer(nil, nil); end. |
Geht bei mir: Windows 2000 SP4.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr. |