Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Fragen zu Delphi2005 (https://www.delphipraxis.net/45182-fragen-zu-delphi2005.html)

fantotal 2. Mai 2005 18:28

Re: Fragen zu Delphi2005

Moment, jetzt verwirrt ihr mich aber ein wenig. Ich habe bei meinen momentanen Programmen nur die Sachen benutzt, die Standard,äßig mit dabei waren...habe also keine FremdKomponenten installiert.

Was heißt das nun für mich? Kann ich ein Programm ohne jegliche Fremdkomponenten weiterprogrammieren?

Robert_G 2. Mai 2005 18:33

Zitat:

Zitat von fantotal
Moment, jetzt verwirrt ihr mich aber ein wenig. Ich habe bei meinen momentanen Programmen nur die Sachen benutzt, die Standard,äßig mit dabei waren...habe also keine FremdKomponenten installiert.

Was heißt das nun für mich? Kann ich ein Programm ohne jegliche Fremdkomponenten weiterprogrammieren?

Auch mit Fremdkomponenten. Wenn du entweder den Quelltext oder DCUs/BPLs für D2005 bekommst.
Ansonsten kann D2005 alles was D7 konnte. (nur halt jetzt noch ein bisschen mehr: for in / class helpers )

fantotal 2. Mai 2005 18:35

Gut, dann bin ich ja beruhigt...war nun ein wenig verwirrt :) :lol:

Naja, dann danke an alle für ihre Beiträge :D :hello: :thumb:

Question_mark 2. Mai 2005 19:26

Hallo,
Zitat:

Zitat von fantotal
Gut, dann bin ich ja beruhigt...

Ich wäre an Deiner Stelle nicht so beruhigt. Zumindest wenn Du Anwendungen mit WinForms schreiben willst, denn in der zweiten Jahreshälfte wird das .NET Framework 2.0 erscheinen und dann ist wohl wieder eine kleine Investition fällig. :wall:
Gruß
Question_mark

fantotal 2. Mai 2005 19:32

ALso meinst du ich soll lieber warten? :gruebel:

Question_mark 2. Mai 2005 20:00

Hallo fantotal,
Zitat:

Zitat von fantotal
ALso meinst du ich soll lieber warten?

Das kann man so nicht sagen. Es kommt darauf an, was Du in Zukunft programmieren willst : .NET oder Win32 ?
Wenn Du bei Win32 bleiben willst (in Deinem Profil steht D7 Enterprise ???), so brauchst Du eigentlich kein D2005 mit neuen Bugs (auch mit den SP's noch nicht behoben).
Solltest Du dich über .NET erstmal orientieren wollen, gibt es dafür weitaus preiswertere Möglichkeiten als D2005. Wenn Du wirklich auf den .NET Hype voll aufspringen willst, in dem Fall könnte man über D2005 nachdenken (aber erwarte nicht, dass man damit etwas effektiv programmieren und z.B. in der Industrie als Anwendung verkaufen kann). Ist also ganz nett zum Einarbeiten in .NET, aber mehr eben nicht. Hast Du damit noch Zeit, so warte auf Framework 2.0 und Visual Studio 2005 (zweite Jahreshälfte 2005). Erfahrungsgemäß kann Borland frühestens 2006 dann nachlegen (natürlich mit den ganzen Bugs, von denen dann evtl. die übelsten mit dem Servicepack anno 2007 hoffentlich erledigt werden).
Mein D8 Prof. habe ich vor vier Wochen an einen Kollegen verschenkt. Seit voriger Woche spricht er nicht mehr mit mir. :roteyes:
Gruß
Question_mark

MrSpock 3. Mai 2005 13:41

Hallo,

noch einmal zum Thema Quickreport. Wer den in seinen Projekten verwendet hat -wie z.B. ich- , guckt jetzt dumm aus der Wäsche. Habe gerade eine eMail von QuSoft erhalten:

Zitat:

...
Thank you for your email.

QR does now support Delphi 2005 (Win32) version.

When you buy QR4 Professional you can download QR for Delphi 2005 Win32
from:

http://www.qusoft.com/Currentvers.html

--------------------------------------------------------

To buy QR4 Pro please visit:

http://www.qbssoftware.com/QUICKREP

If you have purchased a copy of QR Professional version 3 (or QR Pro V2)
from us in the past, then please have YOUR OWN FULL licence number at hand -
in this case, you will be entitled to an upgrade price.

When you buy QR4 Pro, you will receive a NEW download password.

If you're a Standard users (The standard version of QuickReport is the one
supplied with all versions of Delphi and C++ Builder Professional and
upwards) and want QR Professional V3/V4 you will need to pay the FULL price.
Please visit http://www.qbssoftware.com/QUICKREP for pricing information.

Please note: There are NO FREE UPGRADES from QR Pro V3 to QR Pro V4.

Thanks.
Damit fliegt QuickReport jetzt bei mir raus. :cry:

merlin17 3. Mai 2005 13:57

Zitat:

Damit fliegt QuickReport jetzt bei mir raus.
und Rave kommt, oder ? :angel:
Hier gibt es aktuell die Unterstützung für VCL, VCL.net, CLX (Rave5/Kylix)
und mit Rave BEX auch WinForm/ASP.NET-Support (prinzipiell geht es bei mir schon, lediglich
die Anbindung an die Datasets von der .net-Datenbankseite ist noch nicht so
automatisiert wie ich es mir vorstelle, aber Nevrona ist sehr nah an der Lösung dran...

:-) thomas, TeamNevrona

fantotal 3. Mai 2005 17:19

Jetzt beschäftigt mich aber mal eine andere Frage:

Wenn man so ein Projekt hat, dann füllt der Ordner mit den ganzen benötigten Daten sich ziemlich schnell mit teils überflüssigen Daten, oder?
Ich meine doch, dass es da ezwas gibt um überflüssige Daten zu löschen, oder liege ich da falsch? :gruebel:

Kevin 3. Mai 2005 17:25

Zitat:

Zitat von MrSpock
noch einmal zum Thema Quickreport. Wer den in seinen Projekten verwendet hat -wie z.B. ich- , guckt jetzt dumm aus der Wäsche. Habe gerade eine eMail von QuSoft erhalten:

[...]

Damit fliegt QuickReport jetzt bei mir raus. :cry:

Danke für die Info, Vulcanier :thumb:

Mich betrifft das auch mit einigen Projekten. Aber da ich QR nicht so wirklich gut finde, wollte ich eh umsteigen. Nun muß ich es... :mrgreen:

Wäre da Rave wirklich die beste Alternative?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »