Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   TDSCalendar - Kalenderkomponente (https://www.delphipraxis.net/45191-tdscalendar-kalenderkomponente.html)

Dust Signs 1. Mai 2005 19:25

Re: TDSCalendar - Kalenderkomponente
 
Zitat:

Zitat von malo
Zitat:

Zitat von Meflin
moin,

jup, ich kann mich nur anschließen, sieht wirklich solide aus :thumb:

nur hab ich wirklich nie - noch absolut nie - einen kalender in meiner anwendung gebraucht... aber das ist ja dann ein anderes thema ;)

Du könntest dir ja eine Kalenderanwendung programmieren :mrgreen:

Schon wenn man nur sowas simples wie einen Geburtstagsmanager baut is eine solche Komponente nützlich ;). TMonthCalendar is da halt sehr gehandicapt; mit meinem TDSCalendar können die anderen Geburtstage sofort mit Hints und/oder Farben hervorgehoben werden ;)

Dust Signs

BenBE 2. Mai 2005 10:38

Re: TDSCalendar - Kalenderkomponente
 
Außerdem ist in Zusammenarbeit mit mri von DustSigns auch schon noch eine Nutzung der Kompo angedacht ;-) Besucht einfach mal seine Homepage ;-)

Kevin 2. Mai 2005 10:47

Re: TDSCalendar - Kalenderkomponente
 
Also ich benutze sehr oft eine Kalenderkomponente in meinen Anwendungen und hab mir gerade mal die Demo angeschaut. Kompliment, wirklich sehr beeindruckend! :thumb:

SubData 2. Mai 2005 11:16

Re: TDSCalendar - Kalenderkomponente
 
Krasses Ding...

Gut gemacht :thumb:

Dust Signs 2. Mai 2005 13:09

Re: TDSCalendar - Kalenderkomponente
 
Vielen Dank für das Lob :D *FREUDE*. Hab auf meiner Homepage eine kleine Beschreibung der Kompo hinzugefügt. Ihr könnt auf meiner HP auch die Einzel"files" downloaden (also nur Demo, nur Kompo etc.). Werd die Compo noch etwas ausbauen in den nächsten Tagen (nach Physik ;)).
Btw würden mich einige Performanceergebnisse aus den Demos interessieren (am besten mit Angabe des verwendeten Prozessors und der Grafikkarte).

Thxia
Dust Signs

[OT]
Zitat:

Zitat von malo
Leistungskurs?

Fachhochschule :mrgreen:
[/OT]

Kevin 2. Mai 2005 15:13

Re: TDSCalendar - Kalenderkomponente
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Dust Signs
Btw würden mich einige Performanceergebnisse aus den Demos interessieren (am besten mit Angabe des verwendeten Prozessors und der Grafikkarte).

Sollst Du haben :zwinker: Nicht wundern, ich altes Spielkind teste gerade den Windows-Skin "FlyakiteOSX 2.0", darum sieht das wohl ein wenig anders aus, als von Dir erwartet... :mrgreen:

Gruber_Hans_12345 2. Mai 2005 15:51

Re: TDSCalendar - Kalenderkomponente
 
sieht ganz gut aus, ein paar Vorschläge noch :
*) Wenn ich einen Hint anzeige (im Demo) und dann wegfahre, bleibt immer ein kleiner Bereich des Hitns zurück (der geht dann auch nicht weg, wenn das Fenster neu gezeichnet wird)
*) einen heute Button
*) eigene Farbe für Samstag
*) eigene Farbe für Feiertage/andere Ereignisse
*) Jahr und Monat per Dropdownmenü Änderbar
*) Datumsbereich selektieren können per Maus (dabei untersscheiden, ob von Tag zu Tag, eine Woche selekitert wurde, oder von Woche zu Woche selektiert wurde)
*) Mehrere Calendar untereinander / nebeneinader zeichnen (und dann auch selektieren über diesen Bereich)

Dust Signs 2. Mai 2005 15:57

Re: TDSCalendar - Kalenderkomponente
 
Zitat:

Zitat von Gruber_Hans_12345
*) Wenn ich einen Hint anzeige (im Demo) und dann wegfahre, bleibt immer ein kleiner Bereich des Hitns zurück (der geht dann auch nicht weg, wenn das Fenster neu gezeichnet wird)

Ich weiß leider nicht, woran das liegt. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Zitat:

*) einen heute Button
Mal sehen... vom Platz her wird das etwas schwierig; über eine Funktion wie JumpToToday ließe sich allerdings reden

Zitat:

*) eigene Farbe für Samstag
Hm... die Frage ist wozu ;). Mich würde interessieren, wer von den anderen Usern eine andere Farbe für Samstag braucht

Zitat:

*) eigene Farbe für Feiertage/andere Ereignisse
Wie wärs mit der Property HolidayColor ;)

Zitat:

*) Jahr und Monat per Dropdownmenü Änderbar
Ein großes VIELLEICHT; das ist so wie die Compo konzipiert wird extrem viel Umschreibearbeit

Zitat:

*) Datumsbereich selektieren können per Maus (dabei untersscheiden, ob von Tag zu Tag, eine Woche selekitert wurde, oder von Woche zu Woche selektiert wurde)
Das steht schon auf meiner nicht-öffentlichen Todoliste ;)

Zitat:

*) Mehrere Calendar untereinander / nebeneinader zeichnen (und dann auch selektieren über diesen Bereich)
Ich arbeite daran; ich hatte mal einen Prototypen, aber bei dem hat das Zerstören der Compos nicht geklappt.

Ich werde sehen, was sich sinnvoll umsetzen lässt - wie gesagt alles übermorgen nach Physik ;)

Dust Signs

Gruber_Hans_12345 2. Mai 2005 16:06

Re: TDSCalendar - Kalenderkomponente
 
Zitat:

Zitat von Dust Signs
Ich weiß leider nicht, woran das liegt. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Vermute mal, das du beim HintWindow das Visible auf FALSE setzen mußt. Nur Caption auf einen Leertext reicht nicht)

Zitat:

Zitat von Dust Signs
Ein großes VIELLEICHT; das ist so wie die Compo konzipiert wird extrem viel Umschreibearbeit

Kannst es ja mit einem Popupmenü realisieren, dann ist es sicher relativ leicht integriert.

Bin schon gespannt auf die nächst Version.

Dust Signs 2. Mai 2005 16:47

Re: TDSCalendar - Kalenderkomponente
 
Zitat:

Zitat von Gruber_Hans_12345
Zitat:

Zitat von Dust Signs
Ich weiß leider nicht, woran das liegt. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Vermute mal, das du beim HintWindow das Visible auf FALSE setzen mußt. Nur Caption auf einen Leertext reicht nicht)

Hab ich bereits versucht, bringt aber nichts. Andere Ideen?

Zitat:

Bin schon gespannt auf die nächst Version.
Ich auch :mrgreen:

Dust Signs


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz