![]() |
Re: Was ist schneller einfügen oder bearbeiten
@RavenIV:Völlich Richtich (Ich schätze, der Unterschied ist leigt bei ca. Faktor 1000 :wiejetzt:) , aber es ist schon ein Unterschied, ob ich 300x ein Insert zum Server schicke, oder 1x 300 (wg. Transaktionen und so). Deshalb fragte ich ja. Bei 100.000 führt wohl kein Weg an einem Bulkload vorbei. Wenn mySQL das nicht kann, weg damit und (z.B.) die MSDE. Kostauchnix.
@Franktron: Darf ich dein 'Ne' als 'Nein' interpretieren? |
MySQL kennt neben DELETE, UPDATE und INSERT auch die REPLACE Anweisung !!!
![]() Schade nur, dass REPLACE nicht von den anderen Datenbanken unterstützt wird. |
Nett, aber hier sinnlos.
Beispiel Alte Tabelle (1,2,3,4,5)--- Neue Werte (1,3,4,6). Replace bringt hier nicht viel, weil die Elemente 2 und 5 ja gelöscht werden müssen. Replace gibt's auch bei MS-SQL: Index mit 'unique keys' aber 'ignore duplicate keys' und fertig. Der Server meckert zwar wie Sau, aber wenn man das ignoriert, gehts einfach nicht schneller. Wie gesagt, ich darf gerade dieses Problem lösen, allerdings (hab ich gerade bemerkt), DARF ich nicht einfach alles Löschen... So ein shit, also muss ich für erstmal checken, wo die Unterschiede sind, dann die EX-Mitglieder rausballern und Neue hinzufügen. Mal sehen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |