![]() |
Re: IP Watcher
aber die weiss man dann ja auch.....
|
@Pierre : Aber man kann sie dann nicht mal schnell kopieren ...
|
Hi.
Strg+C ist ein (mittlerweile Standard-)Shortcut für "Kopieren". Den sollte man nicht für "Zentrieren" missbrauchen... [edit2] *schnipp-schnapp* @phXql: Ich gebe mich geschlagen [/edit2] [edit] Ansonsten :thumb: [/edit] |
Zitat:
|
Welche Shortcuts würdet ihr denn nehmen ?
|
Oha jo!!
Mich schon gewundert warum meine zwischenablage spinnt... Wegen STRG + C. Wurde geändert in STRG + M (wie MITTE) :mrgreen: So long |
Zitat:
konkretes Beispiel - steht direkt neben mir die Kiste ;-) 3 Netzwerkkarten mit insgesamt 5 festen IPs + ISDN-Karte, wo bei Bedarf Verbindung aufgebaut wird. Was nicht schlecht wäre, um auch DynDNS zu unterstützen: Alle Minute die IPs aktualisieren und in Text-Datei schreiben oder gleich auf 'nen Server hochladen - dann kann man daheim seinen eigenen, kleinen WebServer fahren und ist, wenn die Zwangstrennung kommt, maximal 1 Minute Offline... Edit: Natürlich sollte man seine festen IPs kennen. Doch bei mehr als 40 Stück verteilt auf knapp 10 Kisten, wird es schwierig ;) |
Vergiss den TWebBrowser um die IP zu ermitteln
Hier ist ein schönes Stückchen Code um sämtliche IP's (Netzwerk & Inet) zu ermitteln. Nicht vergessen die unit Winsock in den uses mit aufzunehmen.
Delphi-Quellcode:
Zur Anzeige eignet sich am besten ne List / Combobox
uses
Winsock; {...} function GetIPs: Tstrings; type TaPInAddr = array[0..10] of PInAddr; PaPInAddr = ^TaPInAddr; var phe: PHostEnt; pptr: PaPInAddr; Buffer: array[0..63] of Char; I: Integer; GInitData: TWSAData; begin WSAStartup($101, GInitData); Result := TstringList.Create; Result.Clear; GetHostName(Buffer, SizeOf(Buffer)); phe := GetHostByName(buffer); if phe = nil then Exit; pPtr := PaPInAddr(phe^.h_addr_list); I := 0; while pPtr^[I] <> nil do begin Result.Add(inet_ntoa(pptr^[I]^)); Inc(I); end; WSACleanup; end; |
Super. Nur dass es mit Router nicht funktioniert :?
Ich bekomme nur 192.168.0.2 angezeigt. Mehr nicht. |
Wie ermittelst du denn die IP mit der TWebBrowser Komponente? Ich ahbe auf meiner HP einfach eine Seite liegen mit diesem Inhalt:
Code:
Einfach auslesen und fertig.
<?
print getenv("REMOTE_ADDR"); ?> |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |