Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Kleine "Gedenkstütze" bei Sprachdifferenzierung (https://www.delphipraxis.net/46614-kleine-gedenkstuetze-bei-sprachdifferenzierung.html)

PierreB 28. Mai 2005 16:53

Re: Kleine "Gedenkstütze" bei Sprachdifferenzierun

Zitat:

es geht um die Leute, die nicht wissen, was Win32 ist/bedeutet.
Ja gut, aber das dürfte imho eine verschwindend kleine Anzahl Leute sein und daher würde es sich nich lohnen extra das ganz Forum anzupassen.

malo 28. Mai 2005 16:57

Zitat:

Zitat von PierreB
Zitat:

Ja gut, aber das dürfte imho eine verschwindend kleine Anzahl Leute sein und daher würde es sich nich lohnen extra das ganz Forum anzupassen.

Es gibt aber Leute, die es halt nicht wissen. Außerdem ist diese Änderung wahrscheinlich nur eine ziemlich kleine, denn ich gehe mal davon aus, dass Daniel und Gérome nur einen Code dafür haben, den sie in den entsprechenden Foren einfach einsetzen. Ich denke nicht, dass es ein größerer Aufwand als 5 Minuten ist, das ganze anzupassen.

PierreB 28. Mai 2005 16:59

Zitat:

Zitat von malo
Zitat:

Zitat von PierreB
Zitat:

Es gibt aber Leute, die es halt nicht wissen. Außerdem ist diese Änderung wahrscheinlich nur eine ziemlich kleine, denn ich gehe mal davon aus, dass Daniel und Gérome nur einen Code dafür haben, den sie in den entsprechenden Foren einfach einsetzen. Ich denke nicht, dass es ein größerer Aufwand als 5 Minuten ist, das ganze anzupassen.

Ok, wir brauchen ja nicht weiterzudiskutieren, warten wir lieber ab was Daniel oder die anderen dazu sagen. ;)

malo 6. Jun 2005 21:43

:duck: *kurz hochschieb*

Ich hab grade beispielsweise wieder ein Beispiel dafür entdeckt. In diesem Thread schreibt wieder ein User in das Feld "andere" seine Delphi-Version rein :wall:

Muetze1 6. Jun 2005 22:00

Moin!

Da es zum Thema passt und Forum-Verantwortliche diesen Thread dadurch lesen werden, noch ein Hinweis:

1. Win32 ist schon hier mit einem Hint erklärt.

2. Der Hint enthält noch ein nicht interpretiertes & und erklärt Win32 mit "WinNT & Win9x" - da sollte man auch die neueren Win2000 und WinXP (vllt. noch 2003) hinzufügen - auch wenn andere das als kleinkariert ansehen, aber das sind die wohl meist gebräuchlichsten Betriebssysteme der Windowswelt aktuell und genau diese tauchen in der Liste nicht auf. Viele sind froh zu wissen, das sie XP haben und kommen mit dem Hint zu Win32 dann auch nicht weiter.

(nicht hauen, nur ein Hinweis)

MfG
Muetze1

malo 7. Jun 2005 14:18

Zitat:

Zitat von Muetze1
erklärt Win32 mit "WinNT & Win9x" - da sollte man auch die neueren Win2000 und WinXP (vllt. noch 2003) hinzufügen

Kleiner Tipp: Fahr mal mit der Maustaste über den "WinNT"-Hint :zwinker:

malo 23. Nov 2005 20:02

Nach weiteren fast 6 Monaten versuche ich es nochmal, aufgrund eines weiteren Beispiels, das mir soeben aufgefallen ist. Und es gab immernoch keine offzielle Äuerung dazu. Und, es ist ja nicht einmal viel Aufwand, das zu ändern...

Ich würde mich freuen, wenn es dazu einen entsprechenden Hinweis gäbe. Denn die falschen Angaben bei der Sprachdifferenzierung nerven auf Dauer...

edit: Und vielleicht könnte man auch bei entsprechendem Inahtl im "Sonstige Sprache"-Feld einen Fehler melden, wenn dort "Delphi" oder "Delphi 7" o.Ä. drin steht.

Daniel 23. Nov 2005 20:22

Hallo Calvin,

im Moment ist die Zeit ein wenig knapp. Daher müssen solche 'nice-to-have'-Änderungen in mittlere Ferne verschoben werden.

Daniel G 23. Nov 2005 21:30

Hehe... Ich seh' den Thread heute zum ersten Mal. Sonst hätte ich schon früher über den Titel gelästert:

"Gedenkstütze" is' wohl der falsche Ausdruck.... Es sei denn, die Sprache ist schon tot... :mrgreen:

"Gedankenstütze" meinteste sicherlich, wa?

Just my 2 (nasty) cents....

malo 7. Mär 2006 19:58

Mh... da ich leider viel zu viele angesprochener Beispiele gefunden hab, grab ich das nochmal aus. Wär nicht schlecht, wenn sowas in v2006 vorzufinden wäre :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.
Seite 2 von 2     12