![]() |
Re: Moderation und anderweitige Androhungen ;-)
Zitat:
Zitat:
Mir geht es vorrangig um Flamewars, da diese dazu führen, daß Threads unnötigerweise geschlossen werden. Natürlich trifft das Ganze auch auf ausgedehnte OffTopic-Diskussionen zu (daß sie getrennt werden sollten, nicht daß solche Threads geschlossen werden), aber bei kleinen Nebendiskussionen, die sich unmittelbar aus dem Thread ergeben oder sie fünf Posts später eh im Sand verlaufen, weil es eine Stichelei unter Bekannten war oder eine sonstige kleine Bemerkung, besteht IMHO absolut keine Notwendigkeit, in irgendeiner Art einzugreifen. Zitat:
|
ich meine da ich inetwa ja weiß was da drinnen stand (auf heute bezogen diese politik disskusion) da bringt dann ne zensur wirklich nix ... auch sonst finde ich ne zensur mit durchstreichen unnötig - da fragt man lieber per pn nach was da stand.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Also Leute haltet bitte die Bälle flach. Die DP ist keine Plattform sich gegenseitig zu zerfleischen! :warn:
|
*ding* nachdenken kann so schwierig sein nach 22:00......
@Olli/kritisches Lesen: hab jetzt wirklich 5 Minuten gebraucht bis ich das kapiert habe :drunken: .... aber du hast wahrscheinlich recht. ich kenne aktionismus halt nur mit entsprechend negativem kontext, und wollte dich auf die möglichkeit hinweisen, dass man dich missversteht. @irnoie: versteh ich nicht... du meinst also, dieser vorschlag würde dazu führen, dass sich viele bevormundet fühlen o.ä.? kann ich nicht nachvollziehen. weiteres siehe unten. @tommie-lie: ich off topic? pos("flame war",topic_title) = 0 ?! (wenn du verstehst was ich meine :mrgreen: ) On Topic: Im Endeffekt iss es dan egal, ob löschen oder durchstreichen. also machen wir löschen, die db will ja auch nicht platzen ;) . Und natürlcih finde ich es auch absolut blöd, in einem thread, in dem jemand ne antwort auf sien problem oder ne lösung für seine frage haben will, einen flame war zu starten. sowas soll natürlich geahndet werden. ps: @r_kerber: das sind nur die rauhen, aber herzliche umgangsformen, wie sie jeder verkappte revoluzzer an sich hat. niemand zerfelichst hie irgend jemanden. nicht mal virtuell :mrgreen: |
Zitat:
Zitat:
Außerdem finde ich, daß gerade ein persönliches PS unter Freunden zu dem Miteinander beiträgt. Wenn wir uns allein aufs Fachliche beschränken würden, wäre es im Forum ziemlich "kühl" und distanziert. Zitat:
:cheers: |
Mann, mann. Habt Ihr nichts anderes zu tun als den armen Daniel zu ärgern ? Was wäre, wenn dem das so langsam trotz allem Bemühen zu bunt wird ? Dann ist nix mehr mit kostenloser Nachhilfe usw. :mrgreen:
|
![]() Es ging mir nicht um das kleine PS oder die kleine Grundsatzdiskussion nebenbei, wie sie hier gerade auch stattfand (und nach 5 Posts war sie ja auch schon wieder vorbei ;-)). Ich teile da Ollis Auffassung, daß bei einer Unterbindung von soetwas das Forum kein Profil mehr hätte und der Begriff "Community" nicht mehr im eigentlichen Sinn anwendbar wäre, sondern nur noch als zusammengewürfelter Haufen von Leuten, die sich nicht kennen. Es geht mir um Dinge, wie sie gestern im Bilder-Thread geschehen sind, wie sie kürzlich in besagtem DF-Thread geschehen sind, oder wie sie in Vergangenheit in vielen anderen Threads geschehen sind. Bei denen reicht das Spektrum von politischen Diskussionen, über Linux-vs.-Windows-Diskussionen bis hin zu harmlosen Sachen wie eben der Bilder-Thread. Es geht mir darum, daß wenn einer offensichtlich mutwillig dafür sorgt, daß der Thread geschlossen wird, obwohl vorher alles friedlich von Statten ging, diese Posts entfernt werden und nicht, wie es bisher der Fall war, der komplette Thread geschlossen wird (womit man dem Troll auch noch das gibt, was er wollte). |
Zitat:
Zitat:
Da es aber nicht damit getan ist ein Posting einfach zu löschen (der Poster muss zum Beispiel eine PN mit einem "Hinweiss" bekommen) versuchen wir da eine "etwas andere Lösung" zu erarbeiten. |
Betreffend
![]() Eine Sperrung wäre hier nicht nötig gewesen (was Olli im Ansatz auch ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |